Tante Louis ist verkauft

  • Upps :shock:
    Aber immer noch besser als die "Gelbe Gefahr".

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • :D


    Sehen wir es positiv ...


    verstärktes Renditestreben => höhere Preise, schlechterer Service => kommt dem lokalen Einzelhandel zugute und erleichtert ihm das Überleben ...


    Ich glaube nicht, dass der Herr (bzw. seine Statthalter in seinem Finanzkonzern aka "Investment-Unternehmen") da gross anders agiert als die gefürchteten "Finanzinvestoren" :o




    So what ...



    :o
    wenigstens mussten die Wirtschafts-Nachrichten-Macher über diese Meldung nicht "Keine Satire" drüberschreiben - hier war's wohl geboten, darauf ausdrücklich hinzuweisen :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Upps mal gespannt wie es da dann weiter geht, wobei ich seit Jahren dort nichts mehr gekauft habe.


  • Welchen lokalen Einzelhandel meinst du? Die vorhandenen Mopedhändler? Die sind doch noch teurer.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • :o


    Zur Zeit ist der Preisunterschied ... ääähhhh ... sagen wir "manchmal nicht erklärlich" ... :roll1:


    Aber wenn L**** zwecks besserer Rendite für den Investor teurer wird, gleicht sich das an :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wäre schade wenn es so kommt, Louis ist der einzige Zubehörhändler den wir hier in Bayern haben, von Harley mal abgesehen.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Wenn jemand 1,5 Jahresumsätze in den Kauf eines Unternehmens steckt, dann wird er nicht einfach den Service verschlanken.
    Ich könnte mir vorstellen, dass eher Wachstum ins europäischen Ausland eine mögliche Strategie sein könnte, um die Stückkosten zu senken.
    Dann wird man sich vielleicht (mehr) extern bezahlte Verkäufer in die Läden holen, die einem bestimmte Produkte aufschwatzen.
    Bisher habe ich da bei Louis noch nicht so extreme Erfahrungen gemacht wie bei einem Mitbewerber, wo meiner Freundin ein komplett unpassender Helm aufgeschwatzt werden sollte, Hauptsache HJC.
    Bei dem eingeführten Mindestlohn hat eine umsatzbeteiligte Bezahlung zumindest Grenzen - also hinsichtlich der oftmals auch guten Beratung (ich denke an einen kräftigeren Verkäufer im Berliner MegaStore, der ist ne Wucht!) mache ich mir nicht so große Sorgen. Und einseitige Beratung merke ich schnell.


    Und die übliche Empfehlung an der Kasse (mit zweimaligem Nachfragen und offensichtlichem Beleidigtsein bei Ablehnung) für den Kauf von S100-Produkten wird in Zukunft auch nicht mit Revolver untermauert, auch wenn das Unternehmen amerikanisiert wird.
    Also bleibt erstmal sicher alles beim Alten. Außer dass es keinen Familienbetrieb Louis mehr gibt, sondern dieser Teil eines Imperiums geworden ist. Macht das Unternehmen weniger sympathisch, sicher. Aber nicht unbedingt schlechter.

  • Zitat

    Der Deal ist typisch für Buffett, der gerne Familienunternehmen kauft, die nicht die Kontrolle über das Unternehmen an einen Finanzinvestor verlieren möchten. Das Unternehmen wird als eigenständiges Unternehmen weitergeführt, Buffetts rechte Hand, Ted Weschler, wird das Geschäft für Berkshire als Aufsichtsorgan kontrollieren.


    Da bin ich mal gespannt.

  • Was da der kürzlich Verschiedene Senior Chef wohl dazu sagen würde......


    Seit der nicht mehr ist, geht´s eh bergab.......

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Mal sehen, ob sich für Kunden spürbar was ändert. So rein vom Bauchgefühl gefällt mir das nicht...:|