48 PS Reifenwahl

  • Ein freundliches Hallo in die Runde, in der Hoffnung auf gutes Wetter! :roll:
    Ich habe auch schon die SuFu benutzt, bin dardurch aber auch nicht weiter gekommen...
    Wie der Titel schon sagt suche ich Reifen für die RR und bin dahingehend noch relativ unschlüssig. Dies soll kein Thema über Haltbarkeit, Aufstellmoment oder die "eierlegende Wollmilchsau" sein, sondern schlich die Frage, ob es einen gravirenden Unterschied macht, dass ich mit 48 PS unterwegs bin. Bekomme ich einen Sportreifen wirklich nicht auf Temperatur o.Ä.?
    Falls das noch hilft: Ich bezuge eine "forcierte" Gangart mit dem Motorrad und würde schon sagen, dass ich nicht gerade langsam unterwegs bin.
    Eventuell sind ja auch ein paar Leute unter uns, die die RR noch gedrosselt bewegen (müssen) und können ihre Meinung/Erfahrung gern teilen.


    In diesem Sinne,
    Auf einen baldigen Saisonstart! :o

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten! :D

  • Mit 48PS ist der m7rr die Eierlegende Vollmilchsau für dich. Der reifen hat kaltgrip, schnelle betriebstemperatur, gute Nässeeigenschaften, sehr präzise in kurven und rasen kann man damit auch problemlos. Ist ein sehr moderner reifen, relativ zu anderen und werde ich diese Saison auch draufmachen, hab ich aber bei anderen probegefahren und muss sagen, dass ich dem reifen direkt vertrauen konnte und auch gut ballern könnte

  • Hmmm..... das ist halt immer viel subjektives in Reifenfragen.... wenn ich jetzt sage, dass der PiPo3 ne gute Wahl für dich ist, der wohl Grip hat ohne Ende sofern man nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist.....


    Auf der Landstraße wohl neben dem M7RR ganz weit vorne....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann erstmal danke, dass ich so spät noch eine Rückmeldung erhalten habe!
    Habe soweit schonmal Aufschluss erhalten, dass es schon ein vollwertiger Sportreifen sein sollte, und eben kein Tourensportreifen o.Ä.
    Ob es nun der Metzler M7 RR, Conti SA2 oder ein Rosso2 wird ist ja wieder eine ganz andere Geschichte die wir bekanntlich nicht diskutieren müssen!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten! :D

  • Über den PiPo3 hört man auch viel schlechtes ... naja egal
    Ich bin eher der Meinung, dass die Fahrer unfähig sind, wenn sie sich legen und dann meckern ... Ein Reifen gibt Feedback und sagt dir, wo er anfängt zu schmieren und wo er sich wohl und unwohl fühlt.
    Bin mit meinem Rosso-Corsa und ein Kumpel mit dem Supercorsa auch in Schotten auf Nasser fahrbahn geprügelt und alle fragen "wie ist das möglich". Man merkt was der reifen kann und wenn man sich da rantastet und ein gefühl für den reifen bekommt, wirste auch keine Probleme haben


    Der m7rr ist halt neuste Technologie und ich kenne einige und jeder sagt saugeil, und keiner sagt "*******"
    Daher denke ich, dass er für dich als Neuling mehr als gut geeignet ist


    Zwischen Rosso2 und m7rr leigen WELTEN!!!

  • Sag ich ja... alles ne subjektive Geschichte. Angefangen habe ich mit dem BT15.... dann auf den PiPo 2Ct gewechselt. Ich fahre nur Straße und keine Renne oder so. Gebe auch mal Gas aber das Knie bekomme ich nicht runter. Der 2CT hatte mir sehr gute Dienste geleistet..... hatte ihn einmal zum schmieren gebraucht. Bei Sommerlichen 35 Grad Lufttemperatur und hab kurz nach der Kurve das Gas voll aufgerissen..... da isser hinten weg geschmiert. Sonst fahre ich sportlich - aber eben auch mit Blick auf die StvO. Im Grunde sind alle Straßensportreifen top.... nen K3 oder sowas würde ich halt als 48Psler nicht montieren....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also für die 48 PS würde ich den aktuellen Pilot Road empfehlen.
    Und ja....ich weis dass das ein Tourensport-Reifen ist.


    Den hatten hier auch schon manche auf der offenen RR und waren zufrieden.


    Mit 48 PS bringst du auf jeden Fall nur durchs "Gas aufreissen" nicht soviel Temperatur ins Hinterrad, das du nen Reifen (egal welchen :D ) in bedrängniss bringst.
    Der Pilot Road ist ein super Allrounder. Der kann sportlich hat aber mehr Laufleistung als ein reiner Sport Reifen.
    Er ist super bei Nässe und solange du nicht auf die Rennstrecke willst, kannst du den fahren bis du offen fahren darfst.
    Dann kannst dich ja nach was anderem umschaun. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • dito :!:
    wenn ich irgendwann wieder auf der starsse fahre dann weis ich das es sporttourer werden
    und da ist egal ob das dann nen Supersportler oder ne Naked wird .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."