Helmvisier beschlägt

  • moin moin zusammen,


    das das visier beschlägt war bisher zwar ärgerlich aber nicht so dramatisch, habs an der ampel immer kurz aufgemacht dann wars weg, gestern morgen bei dem schneeregen gings aber nicht weg mußte mit hand nachhelfen auf der autobahn, war nich so der hit,


    hab dann gestern abend nen tollen tip gefunden, spülmittel auf lappen, dann innen aufs visier verreiben, dann mit küchenrolle solange vereiben bis keine schlieren mehr zu sehen sind,


    was soll ich sagen auf dem weg zum nachtdienst 30 km nicht einmal beschlagen, heute morgen zurück das gleiche, bin begeistert, wenns paar tage anhält lohnt der aufwand


    lg hermann

  • Das mit dem Spülmittel hab ich auch zuerst probiert. Funktioniert prima, aber nicht lange.
    Deshalb auch von mir klare Empfehlung zum PinLock Visier.

  • Spülmittel, Shampoo oder Seife sind alte und bewährte Hausmittel.
    Pinlock hilft gegen Beschlagen von innen. Von außen bist weiterhin dem Eisregen ausgeliefert.
    Mich stören aber die leichten Verzerrungen.

  • Ich hab auch ein Pinlock und die Scheibe ist aktuell nichtmal mehr im Helm drin.
    Pinlock hat nämlich ein gravierendes Problem: Es darf zwischen den beiden Scheiben keine feuchte warme Luft sein. Sonst kondensiert die nämlich von innen.
    Man muss also nach dem Reinigen lange genug warten, dass die Oberfläche auf jeden Fall richtig trocken ist und man braucht trockene oder kalte Luft beim Zusammenbau. Nur dann funktioniert es auch gescheit.

  • hallöschen,


    ja pinlock und folien hatte ich vergessen dabei zu schreiben möchte ich nicht, na wenn das paar tage klappt geht es ja 1x die woche wäre das kein akt, dauert ja nicht so lange


    lg hermann