Zweite Lackfarbe PD10 / PD06

  • Hallo,


    kennt jemand rein zufällig den zweiten Lackcode der zur PD 10 mit der Lacknummer R218 (rot) und zur PD06 G137 (grün) ´gehört?


    viele Grüße


    Oliver

  • Am besten du nimmst das Teil und gehst zum Lackierer. Rede da aus erfahrung. Bin auch zum Lackspezialisten gefahren und hab ihm den Code gegeben. Nein es war kein Baumarkt, sondern ein Farben Profi. Mit Mischanlage! Dann die Antwort," wir können die Farbe nicht anders mischen". Aber die Farbe vom Teil bestimmen hat geklappt. Haben oftmals andere Hersteller der Farben und dann siehts düster aus.

  • Vergesst Autolackierer, das passt nachher hinten und vorne nicht, einfach zu motorradlack.de und den passenden Lack bestellen

  • 0260521225002.jpg
    Suche auch schon lange die Farbe vom Tank. Sollte RP22 ( Furtano Lavender ) So Bläulich mit violettem schimmer, sein. Aber der Lackierer hat mir ein Rosarot gemischt. Dazu nicht mal Mettalic!! Glaube der hat keine Honda Unterlagen ( Mischung ) für 1994. Bei uns im Land gibt es leider keinen anderen Farbenmischer.
    Am Rahmen hab ich nur NH1 ( Schwarz ) und in den Papieren steht auch nur Schwarz. Darüber hat sich sogar der Händler gewundert, da doch die andere Farbe mehr ins Auge sticht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cbrraser ()

  • ja soll ichs jetzt nochmal schreiben oder hast es vernommen, wo man passenden Moppedlack herkriegt?

  • ja soll ichs jetzt nochmal schreiben oder hast es vernommen, wo man passenden Moppedlack herkriegt?


    Also ich habs vernommen, die Zeilen vor meinen Augen waren nicht verschwommen.
    Wer mir aber Garantiert, dass ich die Richtige Farbe wird bei der Firma kreiert?

  • Dann muss aber der Code stimmen, nur mal in der Annahme er könnte es sein, ergibt dann eine böse Überraschung. Oder bei deine Profi erstmals ein Muster verlangen.
    Haben die keine Passendes am Lager, weil sie sie erst mischen müssten, dann kostet es wieder was. Ist der Lack schon älter und etwas ausgebleicht, passt er sowieso nicht mehr zum Übrigen Teil. Ein Verwitterter Lack kan nur über eine Analyse bestimmt werden. Sprich etwas heller oder dunkler.

    Einmal editiert, zuletzt von Cbrraser ()