Umbau HID Projector Lampen

  • Huhu,


    nachdem mich die Langeweile etwas plagt, hab ich beim stöbern diese Seiten im Netz gefunden.
    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=18&ved=0CC8QrQMwBQ
    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=18&ved=0CCMQrQMwAQ


    Ist das, abgesehen von der Umsetzung und dem Aufwand, möglich? E Nummer ist laut Louis da. Allerdings sind Abblend- und Fernlicht zwei getrennte Einheiten. Auf der 2. Internetseite im Netz ist das ja 1 kombinierter Scheinwerfer. Das finde ich fast cooler. Die Frage ist, wie man die Scheibe nachformen könnte. Polycarbonat evtl.?



    Servus

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, das war nur so ne Idee, weil mich das schwache Licht schon immer etwas gestört hat. Diese Elipsenscheinwerfer bei Louis sind mit E Nummer. Wenn man die Scheibe ohne irgendwelche Streuungselemente macht, ist das auch verboten? Oder könnte man das als Scheinerferschutz zulassen? Die gibts ja auch aus Acrylglas von TT.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Den Scheinwerfer ausbauen und den Spiegel mit Fensterreiniger und Aceton ausspülen,
    könnte die Lichtausbeute verbessern.
    Und dann natürlich das beste Leuchtmittel rein, was der Markt hergibt.


    (Im letzten Jahrhundert gab es mal 100Watt Birnen für Flugzeuge,
    welche sich auch in meinem Scirocco gut machten ... :uguck: )

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die TT Abdeckungen sind zum Stecken, weil die keine Zulassung in D haben, den MadMax style mit dem Gitter vor den Elipsoiden find ich cool, wird aber jedem Tüvver die Haare steil abstehen lassen

  • Wenn du Linsenscheinwerfer mit e-Nummer von Louis (eine Linse für Fern- und eine für Abblendlicht) nimmst und dazu noch ein Standlicht, dann kann da kein TÜVer was dagegen sagen.


    Ich würde die Maske abbauen, und den Lampenausschnitt mit ein paar lagen Glasfasermatte zumachen. Dann die Löcher für die Linsen bohren und das ganze dann lackieren.
    Dann könnte das recht gut aussehen und vielleicht auch mehr ausleuchtung bringen als die Original Kerze.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mal sehen. Das wäre was fürn Winter. Der is ja jetzt bald vorbei : )


    gesendet von meinem OnePlus One

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D Stimmt. Das ist ne Winter Bastelei. :D
    Am besten wäre da, ne zweite Frontverkleidng zu organisieren... :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png