Hartes Ansprechen des 1. Gang

  • Ich bein letztens über einen Post gestolpert:


    Wir haben in Zirndorf eine verkehrsberuhigte Zone mit 10 km/h Beschränkung. Mit unserer CBR 250 auch im zweiten Gang (erster zu hart im Ansprechen) kein Problem.


    Es geht mir um das harte ansprechen, ich fahre die 250er noch nicht solange, aber das fällt mir auch immer wieder auf. Also ruckelfrei vom 2. in den 1. bei langsamer Fahrt zu schalten finde ich ziemlich schwer. Z.B: beim stop and go, wie fährt man denn eigentlich am besten sehr langsam (also unter 10 Km/H)? Im 1. Gang und dann relativ oft die Kupplung immer wieder schleifen lassen? :D

  • In den 1.ten Gang schaltet man eigentlich nur nach Stillstand.
    Ansonsten kann man auch im 2.ten Gang mit Kupplungsspiel relativ Problemlos 10Km/h fahren.

  • Geht auch da nur mit Kupplungsspiel im 1.Gang.
    Denke bei dir fehlt einfach die Gewohnheit. :)

  • Wer fährt schon unter 10 KM/H in der Verkehrsberuhigten Zone ^^


    Da muss man die Kupplung benutzen, sonst gets ja nicht. Ist man nicht schon schneller, wenn man im 1. Gang nur rollen lässt?


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geht auch da nur mit Kupplungsspiel im 1.Gang.
    Denke bei dir fehlt einfach die Gewohnheit. :)


    Stimmt, oder Kupplungsspiel im 2. Gang, mit der Übung hast du vollkommen recht.




    Wer fährt schon unter 10 KM/H in der Verkehrsberuhigten Zone ^^


    Da muss man die Kupplung benutzen, sonst gets ja nicht. Ist man nicht schon schneller, wenn man im 1. Gang nur rollen lässt?


    Peace


    Bin nur neulich auf so einem Parkplatz an eine riesengroßen Gruppe Kinder vorbei und wollte so langsam wie möglich sein und bin dann halt aufm Moped rumgewippt und geritten wie ein Depp, aber das liegt einfach an der fehlenden Übung. Das hat beim Autofahren auch lang gedauert, bis ich ganz ruhig anfahren und sanft schalten konnte. :oops: