Hallo aus dem Osten

  • Hallo an das Honda Forum.


    Ich bin seit letztem Montag stolzer Besitzer einer Honda CBX 650 E aus dem Jahre 1983. Sie wurde als Zweitmotorrad angeschafft und soll mich als Alltagsbike begleiten. Ich gebe zu, dass ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, sie zum Café-Racer, oder etwas in der Art, umzubauen, mal sehen wie ambitioniert ich sein werde ;)
    Naja, jetzt sind erstmal die üblichen Wartungsarbeiten wie Betriebsflüssigkeitenwechsel usw. dran. Ich hoffe, dass die sprichwörtliche Zuverlässigkeit der Maschine nicht nur Mythos ist und dass meine Vorbesitzer sie die 76000 km, die auf der Uhr stehen, nicht allzusehr gequält haben.


    Viele Grüße,
    Chickenchief

  • Herzlich willkommen ebenfalls aus dem Osten ...:welcome:

    :wink: Wer auf 4 Rädern unterwegs ist, hat 2 zuviel!

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Moin


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • :welcome:on Board und viel Spaß hier:bb:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hallo und herzlich willkommen.


    Die alte Lady ist zwar tatsächlich "wartungsarm", jedoch gehen über 30 Jahre nicht gerade so eben spurlos an ihr vorüber.
    Besonders lange Standzeiten hinterlassen deutliche Spuren, das auch im Inneren der Motoren!
    Es scheint auch das Low-Budget Bike überhaupt zu sein. Hier bei mir standen schon einige davon (z.Zt. 3 Stück) herum.
    Mit Low-Budget meine ich die derzeitigen Kaufpreise, als auch die "Geiz ist geil-Mentalität" bei der Wartung und bei der Ersatzteilbeschaffung.
    Wer z.B. schon zu geizig ist ein Werkstatthandbuch zu erwerben, wird kaum Freude an der RC13 haben, denn es gibt schon einiges beim Schrauben zu beachten!


    Auch waren hier schon Kandidaten vertreten, welche sich freudig vorgestellt hatten, um nach wenigen Wochen wieder verschwunden zu sein.
    Die 650er CBXen fanden sich dann in der einschlägigen Verkaufsanzeigen wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von zickenbändiger1 ()

  • Hi Zickenbändiger,


    Werkstatthandbuch hab ich beim Kauf miterworben und etwas Schraubererfahrung bring ich mit. Bin zwar kein Profi, aber die wichtigsten Dinge wie Ölwechsel usw. bekomm ich hin. Was ist denn Deiner Meinung nach noch so besonders zu beachten, außer die Wartungsintervalle einzuhalten und den Motor nicht im kalten Zustand in den roten Bereich zu drehen?


    Grüße vom
    CC

  • Hat Deine 50 oder 75 PS
    bzw. 37 oder 55 KW in der Neuzeit?