RD13 LED Zusatzscheinwerfer

  • Hab mir die Zusatzscheinwerfer von Nolden bzw. Touratech montiert.
    Montage war dann doch sehr aufwendig, weil die Steuergeräte untergebracht werden müssen.
    Diese hab ich dann hinten unter die Sitzbank montiert und mit einem Kabelbaum den Strom dann wieder nach vorne.
    Verwendet hab ich die orginale Halterung von TT.
    Dann einen Neuen Winkel gefräst und montiert.
    Strom hab ich vom orginalen Optionsstecker abgezapft. Dieser Stromkreis ist orginal auch mit einer 10A Sicherung abgesichert und so gibts auch kein Problem.
    Da die Schienwerfer 2x 13Watt haben dürften so um die 2A fließen und das muß das orginal Kabel abkönnen.
    Optionsstecker sind unter dem rechten Seitendeckel zu finden (Rot und Natur). Hier gibts 12V Dauerstrom und 12V Zündschloßstrom und Masse. Auch geht hier ein Kabel mit Zündimpulse ab (z.B für Pro Oiler etc.)
    Hier mal ein paar Bilder.



    LED_2.JPG


    LED.JPG


    LED_1.JPG

  • Sieht doch ganz gut aus! Mich würde mal die Leuchtkraft interessieren. Vielleicht kannst Du das mal dazuschreiben. 2x13 Watt. Das sind dann praktisch 2 Nebelscheinwerfer oder?

  • Ja, sind 2 Nebelscheinwerfer.
    An der Wand sind beide wesenlich heller als der Hauptscheinwerfer. Liegt auch am sehr weißen LED Licht. Der Hauptscheinwerfer scheint wärmer vom Licht. Ich werd auch mal neue Birnen einbauen.