Wo man leider nicht mehr (immer) fahren kann

  • Ein freundlicher Zeitgenosse hat diese Liste des Grauens ins Netz gestellt. Kein Anspruch auf Vollzähligkeit, aber die Liste der Sperrungen ist so schon lang genug.


    An dieser Stelle nochmals meinen aufrichtigen "Dank" an alle, die mit manipulierten Tröten und ähnlichen Freundlichkeiten für die stetige Verlängerung der Frustliste sorgen.

  • :o


    Leider nur begrenzt tauglich die Liste ...


    Die Vollsperrung von Waldsolms nach Grävenwiesbach (und auch von Grävenwiesbach nach Waldsolms) ist wohl auf katastrophalen Strassenzustand zurückzuführen. War sie zumindest vor 2 Jahren - und ich hab noch nichts davon gehört, dass die Strecke saniert worden sei.
    Für wieviele der aufgeführten Sperrungen gilt das noch?


    Es ist zwar zu grossen Teilen die "laut und schnell"-Fraktion, die für die Verlängerung der Liste sorgt, aber wenn auf bestimmten Strecken an schönen Tagen 42.000 (gefühlt, nicht gezählt) Motorräder ohne Überschreitung irgendwelcher Limits über bestimmte Strecken fahren, hört für die dort lebenden Menschen der Spaß auch restlos auf :o


    Wobei für mein ganz persönliches und natürlich in keiner Weise maßgebliches Empfinden viele :0018: ohne Überschreitung der Limits deutlich zu laut sind bzw. zu laut gefahren werden (innerorts nur im 1. Gang oder so ähnlich :crazy:)






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Leider aber sehr traurig das es so eine Liste geben muß, weil ein paar hirnlose Spinner mit ihren Jogurtbechern einen auf dicke Hose machen müssen:o, wir "Altmetallfahrer" werden oft müde belächelt aber mit den schönen Alten (?) Moppeds läßt es sich doch ganz entspannt dahinfahren.....:0018:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :wink1:


    Es sind nicht nur die Joghurt-Becher ...


    Viele grosse V2 - auch von Honda - sind leider unangenehm laut. Ob das nun Serie, modifizierte Serie oder Zubehör ist, ist dabei genauso egal wie die Frage ob legal oder illegal. Krach ist Krach ...



    Und es sind leider nicht nur ein paar, sondern ein paar mehr, die vorsätzlich so fahren, dass man sie möglichst weit hört ("geschaltet wird erst, wenn der rote Bereich erreicht ist" ... :crazy:)






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bedauerlicherweise muss ich das bestätigen!


    Ich habe eine Wohnung oberhalb einer vierspurigen Ausfallstraße in unmittelbarer Autobahnnähe.
    Lärm rund um die Uhr - gewissermaßen ein Grundrauschen - ist dort normal.
    Sobald aber die Sonne rauskommt und schlimmstenfalls auch noch Wochenende ist,
    ändert sich dieses Klangbild.
    Es wird bewußt Lärm gemacht durch Hochdrehen der Motoren nach dem Ampelstart.
    Und weil es sich bei den Krakelern zu 90% um Motorräder handelt (Gattung nahezu gleichgültig)
    fällt es eben auf jeden Motorfahrer zurück.
    Die restlichen Zehn Prozent lassen sich nicht so einfach einer Kategorie zuordnen.
    Da ist der Lanz Bulldog dabei, ebenso wie der Camaro und der Mitsubishi Lancer Evo.


    Da ist die Sache mit dem klaren Feindbild schwieriger.


    by the way:


    Ich darf auch einen (legal) lauten Honda V2 fahren.
    Es macht mir Spass, den Lebensäußerungen dieser Maschine zu lauschen
    aber ich geb mir redlich Mühe, meine Mitmenschen NICHT unnötig dadurch zu belästigen. :uguck:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()


  • Ich darf auch einen (legal) lauten Honda V2 fahren.
    Es macht mir Spass, den Lebensäußerungen dieser Maschine zu lauschen
    aber ich geb mir redlich Mühe, meine Mitmenschen NICHT unnötig dadurch zu belästigen. :uguck:


    Nicht nur Du. :D
    Man kann unseren V2 sowohl als auch fahren. Durch Ortschaften udgl wird ein Gang höher geschaltet, das schadet dem Fahrer nicht und den Anwohnern auch nicht.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • So halte ich es auch. Die Nachbarn habe ich auch schon gefragt, ob es so paßt. Ich wohne am Ende einer engen Gasse mit Häusern rechts und links. Sehr oft unter der Woche komme ich erst am späten Abend nach Hause und versuche die 30km/h möglichst mit niedriger Drehzahl zu fahren. Ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn ermöglicht auch einmal das Schrauben an Sonn- und Feiertagen auf der Strasse. Kommunikation ist alles. Ausserhalb der Bebauung ändert sich das Drehzahlniveau dann durchaus.

    Viele Grüße


    Andreas

  • weil ein paar hirnlose Spinner mit ihren Jogurtbechern einen auf dicke Hose machen müssen:o, wir "Altmetallfahrer" werden oft müde belächelt aber mit den schönen Alten (?) Moppeds läßt es sich doch ganz entspannt dahinfahren.....:0018:


    Blödsinn :o


    hier in Berlin sind zwar nee Menge hirnlose Leute unterwegs aber das an verkleideten Moppeds festmachen :gruebelx: Sumo´s mit Fehlzündungen oder Harleys in Gruppen sind meistens so laut das einem die Inlays vibrieren :D

  • :o


    Sind also nicht nur "ein paar", sondern wohl 'ne ganze Menge Knalltütentreiber - also die "lärmbasierten" Streckensperrungen wohl gut begründet ...
    Oft sind die Sperrungen allerdings durch die Unfallhäufigkeit veranlasst, da ist's egal, ob die Moppeds laut oder leise zerschellen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Blödsinn :o


    hier in Berlin sind zwar nee Menge hirnlose Leute unterwegs aber das an verkleideten Moppeds festmachen :gruebelx: Sumo´s mit Fehlzündungen oder Harleys in Gruppen sind meistens so laut das einem die Inlays vibrieren :D


    Nix Blödsinn....Mit ner harley oder nen Chopper knall ich nich mit 150 auf den knieen rutschend durch die kurve!!!! Es geht meistens um überhöte Geschwindigkeiten und gefährliches "Kurvenkratzen".
    Loud Pipes save Live!!!:D



    P.S. Aber du hast schon recht , ich fahr z.b. möglichst mit nem höheren Gang durch Dörfgens um mich nicht unbeliebt zu machen...

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • Und genau das auf dem Knie rutschen macht einigen, mich inbegriffen, Spaß.
    Es möchte nicht jeder nur die Landschaft gemütlich erkunden und dabei die Blümchen pflücken.


    Solange das Knieschleifen in übersichtlichen Kurven passiert, sehe ich das auch nicht als schlimm an.


    Btw: letztens ist einer mit einer Chopper knieschleifend durch die Applauskurve. Ich habe meinen Respekt und Lachflash bestimmt 10 Minuten nicht unterdrücken können.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :o


    Solange das Knieschleifen in übersichtlichen Kurven passiert ...


    ... und solange Du dabei niemanden gefährdest (auch wenn sich andere erschrecken, weil ihnen ein Mopped in Seitenlage entgegenkommt, ist das dem Moppedfahrer als Gefährdung zuzurechnen) und auch keine Unfälle verursachst, wird deswegen auch keiner 'ne Strecke sperren.


    Es gibt so viele geile Kurven in dieser Welt. Und wenn ich 'ne geile Kurve für mich alleine hab (das heisst, dass ich auch wirklich sehen kann, dass das so ist), fahre ich auch Schräglagen, bei denen 'ne "normale" CM schon 'ne zentimetertiefe Rille in den Asphalt fräsen würde - BT45 und ein paar Fahrwerksmodifikationen machen's möglich :D


    Nur um's Knie auf die Strasse zu bringen, müsste ich mir irgendwelche Gelenke ausrenken - wie kann man sich auf welchem Chopper so hinhängen, dass man mit dem Knie in Asphaltnähe kommt? :gruebelx: ... ... :gruebelx: ... ... :nixweiss: - fehlt mir das Vorstellungsvermögen ...




    "Unsere" Applauskurve (eigentlich "Panoramakurve" genannt - zwischen Hohemark und Sandplacken) reicht fast für 'nen kompletten Gefahrstellen-Katalog. Wer da mit Knie am Asphalt fährt, ist einfach nur verantwortungslos - aber die Heizer werden es noch durchbringen, dass auch die Strecke gesperrt wird :mad:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.