Polizeikontrolle

  • Hallo zusammen,


    Ich wurde gestern von der Polizei aufgehalten und hatte meinen dB-Killer nicht drinnen. Dazu wollte der Polizist alle ABEs sehen für Brems-Kupplungshebel,Blinker,Reifen, Kennzeichenhalter usw.


    Das hat ja auch alles seine Richtigkeit und seh ich auch ein.


    Danach hat er von dem ganzen Motorrad rundrum Fotos gemacht alles Aufkleber usw fotografiert. Auf meine Frage warum dies alles nötig ist, bekam ich nur ein kurzes "Zur Beweißsicherung".


    Jetzt meine Frage: Dürfen die Beamten von allem Fotos machen? Oder nur von den Teilen weswegen ich aufgehalten wurde und es tatsächlich zu beanstanden waren?.


    Meine Sorge ist wenn ich geblitzt werde und die kein Kennzeichen auf dem Foto haben, einfach schnell durch die Datenbank jagen und schwups haben die meine Maschine gefunden.


    Oder besteht die Möglichkeit nach Beendigung der Anzeige(wegen dem dB-Killer) die Fotos löschen zu lassen?


    Danke schonmal und Gruß
    Steve

  • Ui ui ui. Kaum unterhalten wir uns hier um die "ohne Killer fahren"-Geschichte und schon haben wir ein Paradebeispiel. Was hatte er den gesagt welches Bußgeld auf dich zu kommt, oder haben sie keine Lautstärkemessung gemacht?

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • 90€ 1 Punkt haben sie gemeint ^^ Aber Messung war nicht notwendig war definitiv zu laut :P


    Ich wusste ja was auf mich zukommt als ichs im Spiegel blinken sehen hab.


    Die Fotos nerven mich am meisten :wink:

  • Eine ABE für einen Kennzeichenhalter wäre mir Neu. :o
    Wichtig dabei ist, das der Reflektor und Beleuchtung wie Blinker und Rücklich, sowie auch die Kennzeichenbeleuchtung ein E-Prüfzeichen benötigen.
    Genauso wichtig ist der Winkel des Kennzeichenhalters der 45° für die Ablesbarkeit nicht übersteigen darf.


    Hatte mein TÜV Prüfer diesbezüglich angesprochen, er meinte wenn es nicht gepasst hätte bei mir, hätte es keine Plakette gegeben. ;)


    Wenn du dann auch keine Mängelkarte hast würde mir das völlig wumpe sein.

  • Schön das die Polizei ihren eigenen Bußgeldkatalog kennt. Es gibt keine Punkte mehr für sowas. Die 90,- kommen aber.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Schön das die Polizei ihren eigenen Bußgeldkatalog kennt. Es gibt keine Punkte mehr für sowas. Die 90,- kommen aber.


    Wollts grad sagen...Punkt gibts nicht mehr, die 90 Flöten biste aber los...was für nen Topf hast drauf:D?

  • Ich kann nur das wiedergeben was die netten Beamten mir gesagt haben ^^
    wir werden sehen was per Post kommt.


    Hab eine MIVV Suono Komplettanlage aus Italien drauf :D

  • Ich möchte nicht behaupten,
    dass die Bilder von den örtlichen Sheriffs NICHT dazu verwendet werden,
    einen Bösling sicherer identifizieren zu können.
    Bevor es Dischitalgameras gab,
    wurde sowas in dem kleinen schlauen Buch eingetragen,
    dass immer links oben in der Uniformjacke steckte.


    Eine DATENBANK für derartige Zwecke wäre allerdings mit geltendem Recht nicht zu vereinbaren.
    (Aber das stört die NSA auch nicht....)





    Um was man sich so alles Sorgen machen kann ... :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Ich würde mir da keinen Kopf machen, bei der Menge an Bildern die es heute wohl gibt, könnte vermutlich höchstens Robocop (mit ständigem Online-Datenzugriff) alles auswerten und nutzen.


    Wie oft hast DU Dir bisher alle bisher gemachten Digitalen Photos im Freundeskreis angesehen
    und kannst Dich noch an jedes Bild erinnern?


    Ohne so ein offizielles Daten-Vergleichsprogramm - was es ja nicht geben kann - (und wenn, nur einmal genutzt werden könnte, weil alle aufschreien würden :mad: )
    kann da (außer in diesem Fall: als Beweis) gar nichts passieren. Jedenfalls sehe ich dass so.



    Auch die NSA Mitarbeiter können nicht jedes Bild und jedes Post von jedem Deutschen ansehen und überprüfen.
    Ich gehe mal davon aus, dass die für einen Monat ein paar Jahre brauchen würden.:o


    :D:D:D

  • Bei einem "normalen" Blitzer geht das Bild direkt zur jeweiligen Verwaltung (nicht zur Polizei). Wenn die Polizei dich mit Radarpistole erwischt, wird sie dich ein paar Meter weiter ohnehin rauswinken. Da brauch sie keine ollen Fotos...

  • Beweissicherung...
    Hätte der Polizist den Verdacht, dass Teile nicht den vorgelegten Papieren entsprechen, wäre da was dran.

  • Ab 1.5.2014 gibt es für einen zu lauten Auspuff keine Punkte mehr. Bereits vorhandene Punkte werden gelöscht.
    Ist der Auspuff zu laut, weil defekt, kostet das 20 €.


    mit Airbrush den ESD von immem auf Rost trimmen und man könnte behaupten der Killer iss raus gerostet :D


    ABE für den Kennzeichenhalter :gruebelx:

  • In Deutschland gilt immer noch eine Fahrerhaftung und keine Halterhaftung. Sie müssten dir nachweisen, dass du das bist.


    Das ist richtig. Und wenn man kein Kennzeichen auf dem Radarfoto hat, ist das schwer.
    Besondere Merkmale an dem Fahrzeug (Aufkleber) oder/und der Fahrerbekleidung sind hilfreich.


    Daher früher das schlaue Buch in der Brusttasche des Sheriffs.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]