Jezz geht's los...

  • Glücklicherweise sind mir eine Bastler-Urgülle und ein C-Rahmen zugelaufen und jetzt geht's an den Zusammenbau...
    Einige Fragen: Passt die Gabel an die Custom? Schwinge sieht gleich aus, dickes Hinterrad habe ich, Auspuff passt auch, oder?

  • Moin


    Der Lenkkopf könnte passen, Schwinge müsste gleich sein, die Auspuffanlage eigentlich auch.


    Beim Lenkkopfwinkel bin ich nicht sicher, ob der gleich ist. Wenn nicht, passt die Gabel evtl. nicht.


    Bei der "C" sind diverse Sachen anders, als bei der Ur-Gülle. Z.B. Amaturen, Tank, Seitendeckel, Scheinwerfer ect. und nicht unbedingt kompatibel.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Bei der "C" sind diverse Sachen anders, als bei der Ur-Gülle. Z.B. Amaturen, Tank, Seitendeckel, Scheinwerfer ect. und nicht unbedingt kompatibel.


    Joa, des weiss ich und habe ich auch teilweise. was ich brauche wäre evtl. die Gabel und der Auspuff. Ich bin mal gespannt...

  • So nu habbich ;ne Gabel, 'ne Schwinge (passt) Auspuffkrümmer passen nicht so toll, mal sehn. Doch jetzt: Wollte mal nach der Steuerkette sehn: Deckel ab, natürlich nicht auf die Schalthebelwelle aufgepasst, die hat mir die Haltefeder verbogen, toll. Ausserdem liegt jetzt so'n Ring da rum (siehe Bild). Der lag genau so da, ist nicht von mir bewegt worden. Jetzt folgende Fragen:
    1.: Wie kann ich die Steuerkette am besten prüfen, am besten das Polrad runter, oder?
    2.: Kettenspanner dito?
    3.: Daraus resultiert folgendes: Wo bekomme ich einen Abzieher für das Polrad her oder brauch ich keinen...wie kann ich am besten vom hinteren Deckel aus den Motor blockieren um die Schraube zu öffnen?
    4.: Gibt's diese Haltefeder einzeln?


    Ich habe einige Bilder angefügt, vielleicht erkennen die Fachleute z.B. diesen Ring oder den verbleibenden Stellweg des Kettenspanners, der müsste manuell sein.


    spanner.jpg


    schaltwelle.jpg

  • Moin


    Lass mich raten, Du hast die Schaltwelle beim abziehen des Kurbelgehäusedeckel nicht gegengehalten?
    Die Feder gibts meines Wissens nach einzeln, bin da aber nicht sicher.


    Der Ring müsste auf die Welle vom Übertragungsritzel des Anlassers gehören.


    Sieht aus, als wenn die Steuerkette manuell gespannt wird.


    Ich würde sie, wenn eh schon alles auseinander ist, erneuern. Genau wie die Wapu-Dichtungen (Gleitringdichting und Simmering)


    Den Simmering von der Schaltwelle auch gleich neu machen.


    Du brauchst einen Polradabzieher und mit dem richtigen Abzieher brauchst Du nix gegenhalten.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ach ja, wenn der Motor für CDI-Zündung ausgelegt ist, passt die Elektrik mit den NEC-Würfeln nicht.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • :groel::groel: gut das es auch andere Schnarchnasen gibt,hab ich schon hinter mir :oops:


    Die Nummer ist 24623415000


    wenn du es nicht hier im Boardshop bekommst versuch es mal bei Volkhart Menzel




    Hast ne PN mit Tel. von Volkhart

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

    Einmal editiert, zuletzt von heikowie ()

  • Du brauchst einen Polradabzieher und mit dem richtigen Abzieher brauchst Du nix gegenhalten.


    Doch, muss man. Sonst bekommt man die Sicherungsschraube nicht auf. Ich habe einen Ölfilterschlüssel genommen...