Vorstellung

  • Zu einer Anmeldung sollte auch eine Vorstellung gehören. Ich bin 54 Jahre jung und wohne mit meiner Frau Antje, Tochter Anna, einer Katze und drei Mopeds in Berlin/Adlershof. Angefangen hat es mit einem Simson Star (1975), ein Jahr später MZ ES 150 Trophy. Mitte der 80er waren dann andere Sachen wichtiger. 30 Jahre ohne Moped sind eine lange Zeit und ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal rückfällig werde. 2012 ist es dann passiert. Ein S 51 Enduro, Bj. 1983 im Originallack wurde mir angeboten. 250 € sollte das Teil kosten-da musste ich nicht lange überlegen. Eigentlich war die Kohle für ein neues Abtastsystem für meinen Plattenspieler gedacht. Egal, der wartet noch immer auf ein neues System. Der Verkäufer des S51 bot mir dann eine AWO an. Tja, seitdem habe ich mich mit dem Aufbau meiner AWO-Sport beschäftigt. Im vergangenen Jahr habe ich dann die ersten 6000Km fahren können.

    Jetzt lasse ich die Sitze neu beziehen und einen Riss im Schutzblech schweißen.
    Heute habe ich mir eine CB 450 S, Bj. 85, im Erstlack und 12000Km gekauft. Ich werde wohl einige Fragen an Euch haben. 12 Jahre Standzeit sind auch zu beachten. Ich möchte die kleine für die täglichen Wege zur Arbeit nutzen. Die AWO ist zuverlässig, aber Stadtautobahn ohne Blinker und Leistungsreserve! Ich bin wohl schon zu weich geworden.


    Allen ein schönes Wochenende


    Gert

  • Herzlich Willkommen aus Charlottenburg :wavey:

    :wink: Wer auf 4 Rädern unterwegs ist, hat 2 zuviel!

  • Moin Gert


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Willkommen, Weichei!





    :D Wir alle müssen ein wenig zurückstecken, wenn der Lack blättert ....;)


    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Salü Gert,


    Herzlich willkommen on Board, nicht aus Berlin und nicht mal aus der Nähe.


    Deine AWO gefällt mir sehr gut, allerdings würde sie bei mir in der Vitrine stehen und nur zu Feiertagen hervorgeholt werden. :D


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :welcome:on Board Gert und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:








  • Ne ne, die AWO gehört auf die Strasse. Vielen Dank für die nette Begrüßung. Gestern habe ich bei der CB eine Batterie eingebaut und die Bremszangen gängig gemacht. Der ersten Proberund auf dem Garagenhof stand nichts mehr im Wege. Könnte nach Frau und AWO die dritte große Liebe werden! Nächste Woche sind Tank, Vergaser, Bremsflüssigkeit, Öl, Lufi, und neue Reifen fällig. Die Elektik funktioniert tadellos-ab zum Tüv!


    Wir sehen uns auf der Strasse!


    Gruß Gert

  • Könnte nach Frau und AWO die dritte große Liebe werden!


    :D Wie schön, dass es so anspruchslose Menschen gibt! ;)


    Ausgerechnet ne CB 450 S!:devil:


    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
    und wo die Liebe hinfällt ...:dr:


    Viel Erfolg bei der weiteren Instandsetzung. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]