Welche Cross-Helm ?

  • Hallöle


    alles deutet darauf hin das ich mir eine Enduro zulegen werde.
    Stiefel sind schon da, Moped ist noch in der Auswahl-Phase.


    Dazu brauch ich auch einen Helm.
    Welche Erfahrung habt ihr mit Cross-Helmen gemacht?
    Welche sind gut oder bei welcher Marke habt ihr schlechtes erlebt?


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ich hab einen von HJC LT-X4 und bin zufrieden.
    Eigentlich sieht es da genauso aus, wie beim 'normalen' Helmkauf. Das Wichtigste ist, daß das Teil perfekt auf Deine Murmel paßt.


  • Hauptsache einen, der das ganze Gesicht verdeckt....... duckundwech

  • Eifeldirk
    Du sollst vorm Morgenschiss nicht posten, da kommt nur Mist bei raus :nono:


    :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Thema Helm glaube ich könnte man Bände schreiben
    wichtig ist das er wie oben schon geschrieben wie angeboren passt
    des weiterhin achte auf das Sichtfeld und setz bitte auch mal eine Crossbrille dabei auf.
    Wenn du ein Bike hast fahr damit eimal ein paar Stunden zur not besser umtauschen
    Gruß Jürgen

  • hi ho...


    also ich habe den uvex cx



    passt gut, sitzt gut und ich habe 139€ dafür bezahlt.


    dazu habe ich dann noch ne uvex brille. und ohne eine solche brille, auch wenn einige das scheinbar tun, würde ich auf keinen fall fahren.


    beim kauf der brille musst du, falls du brillenträger bist, darauf achten, daß du unter der "cross-brille" auch deine brille tragen kannst und ob auch nix drückt im gesicht.


    bei dem helm sind deine wangen und deine nase eben frei. passiert also manchmal das dir irgendwelche viecher gegen die haut krachen...das kann schon manchmal ganz gut zecken...auch wenn du mal in den regen kommen solltest. die wassertropfen fühlen sich aber einer bestimmten geschwindigkeit wie nadelstiche an.


    aber wer mädchenhaft ist sollte auch keine enduro fahren :D


    optional kann man bei dem helm glaube ich auch so nen "schutz" einbauen. also so´n plastikteil, was dann aben nase und wangen etc. verdeckt.


    tja...also so ab 140 wird dein kopf schon etwas hin und her geschüttelt...denke mal auch aufgrund des schirms. ab dem tempo fängt dann die helmbrille langsam an mir meine brille etwas ins gesicht zu drücken. das sollte aber bei nicht brillenträgern kein problem darstellen.


    den helm gibs natürlich in allen möglichen farben und ich persönlich finde ihn von der optik her recht hübsch.


    naja...kommt eben drauf an was du dir für eine enduro holen willst und was du damit vor hast.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Meinereiner ist MADHEAD-Fan...




    Letzterer wird wohl mein nächster sein!

  • 2 Jahre später wird's den doch noch was.


    Hab nen GFK Madhead bestellt :D


    Hoffentlich paßt er.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Heut kam ne Mehl, is unterwegs :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Brille - Fielmann 8)


    Keine Ahnung.
    Hatte bei Polo neulich eine Pro-Schlagmichtot mit Selbsttönenden Gläsern angetestet, aber getönt hat sich da nix. :evil:
    Wird vermutlich was günstiges für'n Anfang sein, da ich ja nur ab-und-an Offroad-Einlagen angehn werde.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • hi ho...


    Zitat

    Original von Kolle
    ..., da ich ja nur ab-und-an Offroad-Einlagen angehn werde.


    und auf der straße willst du dann ohne brille fahren oder wie ? o0


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Nöö, ohne Offroad-Pläne bin ich das verwöhnte Brötchen und nehm den Shoei.
    Man sagt, Cross+Brille ist unkomfortabler, lauter und man ist weniger gegen umherfliegendes Zeuch geschützt.


    Aber warten wir's mal ab.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • hi ho...


    naja gut...ich weiß ja nicht wie schnell du so im durchschnitt unterwegs bist. bei höherem tempo ist ein crosshelm natürlich unangenehmer...aber gut, wenn man die nackenmuskulatur trainieren will :wink:


    lauter...hmm...ja mag sein...is halt vorne rum offener...und macht durch die form wahrscheinlich auch mehr windgeräusche.


    weniger schutz...naja...kann schonmal vorkommen, daß einem ne biene auf der nase oder auch teilweise auf der wange zerplatzt. auch wenn man im regen fährt kann es teilweise SEHR unangenehm sein.


    aba...wenn dich das stört hättest du dir auch garkeinen cross-helm kaufen brauchen :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet