Dip your SH :D

  • ... ein bisschen langweile gehabt und etwas PlastiDip gekauft. Das altbackene silbergrau der Felgen und Dämpfer hat mich schon immer gestört. Hier das Ergebnis:


    dipsh.jpg


    Hinterrad und Schwinge mach ich erst wenn ich den Reifen wechseln muss. Das ist mir etwas zuviel Action sonst :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Und, wie findest du Verarbeitbarkeit, Ergiebigkeit (und Haltbarkeit bzw. Ergebnis)?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • selbst wenn es nur eine saison hält, ...


    ich finds schön

  • Angeblich solls 3-4 Jahre halten. Bei wenig Beanspruchung auch länger. Ist sogar Waschstrassenfest ;)
    Die Verarbeitbarkeit ist leichter als normale Farbe m.E. Ergiebigkeit kommt drauf an. Man sollte mindestens 3-4 Schichten auftragen, sonst bekommt man Probleme beim Abziehen. Vom Ergebnis bin ich ziemlich begeistert. Wenn ich die Bremssscheibe auch noch abgeschraubt hätte, wäre es wohl noch perfekter geworden, aber das reicht für mich erstmal.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wow! Das sieht echt klasse aus.
    Ich habe mir auch schon mal überlegt, an meinem SH125 die grauen Räder und Gabel zu schwärzen.


    Wird die Farbe gestrichen?
    Oder gesprüht?
    Wie hast Du es mit dem Abkleben und Teile demontieren, die nicht lackiert werden sollen, gemacht?
    Welche Vorarbeiten sind nötig?
    Klar, reinigen. Aber wie bekommt man wirklich jeden Winkel in den den Speichen sauber?
    Schleifen nötig?
    Wenn beim Reifenwechsel etwas vom Dip abgeht, kann man einfach darüber lackieren?


    Gruß
    Bernd

  • richtig cool chefffe. ich wollte meinen ganzen roller so dipen bzw die felgen in grün. :-D mal gucken vielleicht auch folie


    hast du das rad ausgebaut?


    übirgens mit die beste entscheidung die ich hatte mir einen 300er zu holen. richtig geiles ding. ;-)


    eigentlich reicht nur sauber machen. hab auch schon paar teile gedipt. hält eigentlich überall. da bekomm ich sogar ne nasenfreie schicht hin ^^

  • Ohne Ausbauen geht das natürlich nicht. Wie gesagt würde es wohl perfekt werden wenn man noch die Bremsscheibe vom Rad montiert, aber es geht auch ohne. Das PlastiDip wird aus einer normalen Dose gesprüht. Vorher einfach nur ordentlich säubern. Ich habs mit Frosch Fensterglanz gemacht :D ...
    Ich hatte nach dem Austrocknen 2-3 Löcher, die ich noch mal übergesprüht habe. Die sind jetz prima weg ...
    Das hier ist mein Set -> http://www.conrad.de/ce/de/pro…ASBSFmwQ:20150328211420:s

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Reichen die 2 dosen bequem für:


    1 Felge, Standrohre, ist da genügend vorhanden oder wird"s eng?:gruebelx:

  • Es sind VIER Dosen im Bundle. Trotzdem ... wie ist der Verbrauch?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Um es mal etwas zu detaillieren ...
    Ich habe bisher mit der ersten Dose das Windshield meiner SH125 komplett lackiert (recht große Fläche), dann die beiden Stossdämpfer und das Vorderrad. Die 1. Dose ist noch nicht leer, viel ist es aber nicht mehr.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Soo ... mein kleines "Kunstwerk" ist nun fertig :D und es ist exakt so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.
    Gedippt sind nun:
    - Beifahrerfussrasten
    - Federbeine vorne
    - Variomatikdeckel
    - Vorder-Hinterrad
    - Hinterradaufhängung
    - Topcasehalterung


    sh300dip1.jpgsh300dip2.jpgsh300dip3.jpgsh300dip4.jpg


    Was mich schon ganz schön gewundert hat heute bei der Ausfahrt, 9 von 10 Motorradfahrrern haben gegrüßt :gruebelx: ist das bei Euch auch so? Mit der 125er war es eher anders herum und so lange fahre ich die 300er ja noch nicht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    4 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Sieht gut aus chefffe.
    Das könnt ich mir bei meinem silbergrauen auch vorstellen.
    Ein paar Fragen: Als du die Felgen gedip hast, mussten die Reifen dafür runter? oder hast du die Reifen wie beim Lackieren mit Tesakreb abgeklebt?
    Wird der Variodeckel nicht zu heiss? und wie sieht es im Winter mit Salzwasser aus, unterwandert es die Dipschicht?
    Gruss palu

  • Sehr gut! Sieht das von nah auch noch so gut aus?


    ... werde sogar mit dem 125er als aus Versehen gegrüsst [emoji6] liegt wohl an Klamotten u. Helm !?


    Gruß,
    Optimus

  • Also ich wurde noch nicht gegrüßt :-D


    Sieht top aus das gedippte. Ich hab die farbe auch schon daheim. Muss die tage auch mal ran. Hast du den variodeckel abgemacht? Wie bekomm ich das hinterrad raus? Hab leider noch kein whb.