Regler Lima

  • Hallo Leute,


    kann mir einer sagen ob der Regler von der cb 750 KZ, RC01 der gleiche wie bei allen Bolle ist, auch von der Größe und den Befestigungsbohrungen.
    Will einen bei ebay ersteigern, der sagt- das die Bohrungen anders wären und mann den Regler wg. Kühlung an einer anderen Stelle befestigen soll? Würden viele Händler so machen.


    Danke und Grüße


    Reiner

  • Hy,


    Schau mal hier....evtl. is das was...


    Klick



    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hallo und Danke,


    genau das Teil meine ich.


    Der Kommentar oben ist direkt von dem Verkäufer aufgrund meiner Nachfrage.
    Das Teil ist jetzt per DPD gekommen.


    Werde heute mal probieren wg Passgenauigkeit, Die Stecker sind jedenfalls identisch und die Lieferzeit Top.
    Montag überwiesen - heute da.


    Hat jemand von euch schon mal nen Regler wg Kühlung an anderer Stelle plaziert. Wenn ja - wo und bringt das überhaupt was?
    Die Hondapeople sind ja nicht doof - oder?


    Werde auf jeden Fall berichten.


    Gruß


    Reiner

  • Hy,


    Kühlung> :gruebelx:>man soll halt das Teil net am Motor befestigen>reichen sowieso net die Kabel...>wieso eigentlich>wird Batterie schneller Aufgeladen...> :gruebelx:


    Hauptsache der funzt oder????
    Oder was war bei dir Defekt??


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hy Frank,


    lange Geschichte,


    Motor neu abgedichtet und plangeschliffen, bei Probrfahrt eine Kohle abgebrochen, Strator tot und leicht verbrand, vom Fachmann neu gewickelt, Ding ging gut mit meinen 120 kg - 180 km/h - ca 250 km weit,
    dann Batterie nicht mehr geladen, Limastrom da, Ohm und ansonsten bis Eingang Regler alle ok - Ausgang Regler fast tot an Batterie kammen bei 5000 U/min gerade 11-12 V an.
    Analyse von 2 Schraubern und dem Wickler - Regler tot.
    Schon der 2te.
    Beide waren aber von ebay gebraucht - da bin ich sowieso gebranntes
    Kind.
    Langsam frißt "Sie" mich auf aber ich liebe "Sie"!!!!!!!
    Wahrscheinlich läuft mir noch die Frau und Kinderschar weg


    Gruß


    Reiner

  • Hy,


    Zitat

    Wahrscheinlich läuft mir noch die Frau und Kinderschar weg


    Werden schon bissl Erbarmen mit dir und der :0018: haben...


    :bussy:



    Hatte mir damals gleich nen neuen Regler liefern lassen....aber funzt bis jetzt ordentlich als 2-3 gebrauchte die ihren Geist sofort wieder aufgeben.....
    Kann aber auch sein das dies vom geammten Lima kommt nicht vom gebrauchten Regler....



    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hi Reiner,


    ich hatte vor kurzem auch das Problem das meine Batterie nicht mehr richtig geladen wurde.
    Nachdem ich den Rotor gemessen hatte (ca. 5 Ohm also bestens) und der Stator auch vollig normale Werte gebracht hat, habe ich mehr durch Zufall bemerkt das am Verbindungsstecker zwischen Regler und Rotor/Stator ein Wackelkontakt war.
    Nachdem ich die einzelnen Stecker alle einzeln gereinigt und nachgebogen hatte habe ich jetzt wieder meine volle Ladespannung. Die Ecke solltest Du auch mal kontrollieren, vielleicht hilft es ja und vor allem kostet es außer ein wenig Arbeit nichts.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    Beitrag kommt wie gerufen.
    Habe gerde neuen Regler eingebaut- nix mit laden.
    Werde jetzt nochmals alles komplett durchmessen und Deinen Tip
    ausprobieren.
    Wenn alles nicht geht????? - Kann es sein das die Batterie einen "kleinen Massschluß hat"? Eigentlich auzuschließen da nach nachladen das Ding einwandfrei anspringt und auch läüft, nur das Licht funzelt so vor sich hin - wird also nicht ab 1500 U/min heller wie gewohnt.


    Danke und Gruß


    Reiner

  • Hallo Reiner,


    Manfred hat vor ein paar Wochen das hier in die Datenbank gestellt.
    Ganz unten ist das Messprotokoll, das kannst Du Dir herunterladen und im Excel abarbeiten. Es sagt Dir sofort ob der betreffende Teil richtig arbeitet.


    Gruß
    Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo,


    und nochmals Danke.


    Frau ist zwischen 20 und 60 geworten, waren also einige Tage weg.


    Das Problem habe ich mit Kumpel Bubi noch vor Abreise gelöst.


    Messdaten bei abgeschraubten Deckel o.k.


    Deckel darauf - nichts kamm bei der Bat und Ausgang Regler an.


    Fakt war und ist - und da werden auch noch einige Herren staunen-


    es wurde nach der angeblichen Neuwicklung des Strator und des Bruch`s einer Kohle richtig Geld verlangt.


    Fakt 2 ist - der Strator ist ein Austauschteil und nicht neu gewickelt- funktioniert zwar - hat der alte aber auch (Wie kann eine Kohle brechen und ein Stück der Halterung zerstören???) weiterhin eine neue Kohle mit Halter, dieser Halter hat aber leider nicht die Kohlen auf die Abnahmen (Schleifringe) der Lima der RC01 gepaßt, heißt - die innere Kohle lag mit quasi gar nichts an -vom Abstand oder Durchmesser her.


    Gut das ich den alten Halter noch hatte, diesen eingebaut und das Ding
    funzt. Alle Meßdaten o.k.!


    Zwischenzeitlich hatte ich auf anraten der "Fachleute" einen neuen Regler - siehe ebay (funktioniert) gesteigert und dank Liefrant wg. Urlaub in kurzrt Zeit erhalten Überwiesung Montag-Regler Mittwoch da!!!!


    Also alles richtig teuer!!!!!!!!!!!!!!!


    Kein Regeler war defekt- hatte vorher 2 aus eigenen Bestand gestestet einen habe ich leider zum Schrott gegeben obwohl ich jetz behabte auch der war o.k.


    Hier handelt es sich meiner Meinung nach um eine große Vera...!!


    Baustelle schaffen.


    Also Vorsicht.


    Sollte jemand Bedarf an weiteren Infos haben bitte Inbox.


    Ansonsten lasst Euch ruhig aus.


    Ich habe fertig!


    ReDes

  • Hy,


    Tja,Regler geht auch einfach so net kaputto auser Lima hat irgendwo nen Schaden weg!!!
    Aber haste Recht,man kann sehr viel Kohle dabei ablassen,wenn man sich net auskennt...
    Lieber 5 mal dumm Gfragt,als Dumm Kohle rausgeschmissen...
    Hauptsache die Kiste funzt wieder.....
    Fachleute......dazu sag ich gar nichts mehr....!!!Passta


    :perfekt:



    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: