Brauche dringend eure Hilfe!

  • Meine Honda CBR 125r springt nicht mehr an. Zuerst dachte ich es läge nur an der Batterie doch als wir eine neue (70€) eingebaut haben sprang sie trotzdem nicht an. Zündkerze haben wir kontrolliert, diese ist auch vollkommen funktionsfähig. Nach mehrmaligem drücken des e-startes bleibt die zündkerze trocken. Auch beim Anschieben sprang sie nicht an. Benzin ist auch im tank.
    habt ihr eine idee was es sein könnte und wie ich es herrausfinden kann? Ich habe auch in einem anderen Forum etwas über eine kaputte black box gelesen was genau ist das und wie kann ich herrausfinden ob es an der black box liegt?
    Danke schon einmal für eure Hilfe ich bin echt am verzweifeln

  • Hi. :wink:


    Nicht verzweifeln,das wird schon wieder.
    Hast du vielleicht aus Versehen den Killschalter gedrückt? Tut sich überhaupt was, wenn du versuchst zu starten? Dreht der Anlasser? Evtl.ist der Benzinzufluß "verstopft"?
    Stell' deine Frage nochmal im 125er Unterforum hier oder einer der Mods kann den Thread dahin verschieben,da sitzen deine "Mitstreiter" sprich die,die das gleiche Möpp fahren und vielleicht hatte ja schon mal einer von ihnen das gleiche Problem und kann dir konkreter weiterhelfen als ich?
    Es gibt da noch einige Möglichkeiten,vielleicht schreibst du mal ganz genau,was sich tut/nicht tut,ob irgendwas Auffälliges war bevor sie nicht mehr anging.....solche Sachen.
    Ferndiagnose ist immer kniffelig und da helfen nur so viele Infos wie möglich.


    Und wie gesagt,nicht verzweifeln,es kann was ganz Banales sein.
    Dann mal her mit den genauen Infos.:wink:


    Gruß
    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Vorher lange Standzeit? Lief gestern noch? Bereits kontrolliert ob der Zündfunke da ist? Die 125r gabs doch mit Vergaser und mit Einspritzung, oder? Von welcher Technik reden wir?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

    Einmal editiert, zuletzt von tom_ate ()

  • Glaub nicht das die CDI einfach über den Winter kaputt geht , gib mal genauere Daten zu der CBR

  • Haben wir dich jetzt zu sehr beruhigt??
    Wäre ja schön,wenn du dich mal melden würdest.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.