.....Blitzmarathon in ganz Deutschland.....

  • An diesen Tagen fahren "sie" alle wie unter Drogen, 40 km/h vorsorglich, damit jaaaa nix passiert.


    300 Mtr. vor Ampel, die könnte!!! ja umschlagen auf Gelb wird schon langsamer gegurkt.


    An solchen Tagen brauch ich 20 Minuten länger zum Job als normal .


    Selbst die gnadenlosen Heizer, die seit --ich fahr die gleiche Strecke seit 7 Jahren--dieser Zeit ein Ampelrennen nach dem anderen hinlegen, sind zahm wie lobotomierte.


    Soviel zur Aussage: könnte öfters gemacht werden.


    Tags drauf gehts wieder im gewohnten Racemodus über die Strassen.


    Für mich sind diese angekündigten Aktionen reine Augenwischerei, die paar Doofis, die se erwischen, die sind s selbst Schuld.--An diesem Tag--


    Dies ist kein plädoyer fürs heizen, aber Polizeipräsänz wäre woanders nötig.


    bonobo

  • wenn ich mit meiner lok zu schnell fahre darf ich auch antreten, das wird über pzb mitgeschrieben, sollen se überall feste anlangen installieren, aber 20 min länger das will ich nicht so richtig glauben

  • Nur mal so gefragt.... wo wäre denn Polizeipräsenz nötiger? *zündel*

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ plattenküche:
    ich muss von benrath/hassels quer durch die stadt nach rath, sind so ca. 18 km.
    im Regelfall ca. 30 minuten,
    beim Marathon: 1 Std. Echtzeit. keine Gruene welle, alle Ampeln, die du sonst "kriegst" um durchzuflutschen, sind blockiert, dementsprechend die Mülljonnis auch noch unterwegs, neuerdings immer mehr LKW"S.
    das heisst:
    fasst immer rot.


    über die autobahn ginge es auch, alles schon gemacht: es sind 28 km, VON RATH--D:DORF A52; A44; A3;A46 fast das doppelte aber um die hälfte schneller.
    nach 20 min. steh ich vor der Haustüre.
    jetzt baustelle,kannste alles vergessen.


    Diese Zeitangaben sind Dosenzeiten.


    Afrikaans:


    mehr Präsenz (Streifenfahrten, gaenge) tagsüber auf den Strassen, dasselbe mehr ab 22.00 Uhr, egal!!!!! wo.
    Ich finde, die optische Präsenz einer Streife, welcher auch immer, hat doch einen gewissen Efffekt.


    Wenn vielleicht auch Placebo, aber: dennoch.
    Dem richtigen asozialen Gesocks macht dies nichts aus, aber wenn "mann" --WER IMMER DAS AUCH SEIN MAG--weis, das eben noch ne Streife da rum lief, hmmm, ich denke, das beruhigt doch ein bischen. was , wie auch immer, ich weis es nicht sooo genau.


    Ich will und möchte keine psychologische Diskussion einleiten, wer Angst haben brauch oder nicht, wer Gesocks ist oder nicht, und auf wen die Präsenz abschreckend wirkt.


    Da ich kein Steinewerfer, moltovcoktail -und tränengas werfer auf die Gruenen bin, hab ich nichts dagegen.


    (ok, es gibt auch bei denen-der Trachtengruppe-- Spinner, selbst am eigenen Leib erfahren, aber das war die Ausnahme in meinen 63 Lebensjahren)


    Ich habe letztens erst dem 5 jährigen Sohn meines Freundes gesagt, als er einen Polizisten neben sich stehen hatte und mit grossen Augen auf das gesamte Erscheinungsbild und vor allen Dingen auf die Waffe schaute:


    Das ist ein Polizist, der passt auf dich auf. Wenn du Angst hast, kannst du immer zu diesen Leuten gehen; die sind immer für dich da.

    So! denke ich, stimmts im Ansatz, was nun dran ist, wird er sich im Laufe seines Lebens ein eigenes Bild machen können, dürfen , müssen.


    SO, jetzt denke ich an afrikanns :ZÜNDEL und mach Schluss, nicht mit mir, sondern mit dem Thema.


    Alles gute wünscht Bonobo

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Nur mal so gefragt.... wo wäre denn Polizeipräsenz nötiger? *zündel*




    Überall !


    Zbsp.:
    Hamburg Asylantcontainer angesteckt in den Kinder wohnten.


    WOHNUNGSEINBRÜCHE gestiegen.


    etc. etc. (der Rest steht inna Zaitung...oder so)

  • Ich würde gerne mal eine Nachkalkulation dieser Aktion sehen: Einnahme-Ausgaberechnung.


    Würde mich schwer wundern wenn die Beamten ihr Geld wert sind was sie den Steuerzahler kosten :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Plattenküche Die Weg/Zeit-Berechnungen von Bonobo halte ich für realistisch. Schließlich wohne ich sozusagen "gegenüber" im gleichen Ballungsgebiet. Andererseits können die Luftschlangenwerfer und Berufsgrinser sich gegenseitig auf die Schultern schlagen und zu ihren "Erfolgen" beglückwünschen. Es kommt Kohle rein und es wird insgesamt langsamer gefahren, also SUPER, oder? Als erkenntnisfähiger Mensch muss man seine Weg/Zeit-Berechnungen an solchen Tagen in Ballungsräumen eben mit einem Verlängerungsfaktor multiplizieren, mehr bleibt einem in unserer Demokratie ohnehin nicht. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kolle Einnahme/Ausgabe-Rechnung ist insofern Nonsens, da die Kosten für´s Personal anfallen, egal was die tun oder lassen. Vielleicht sollten Provisionen eingeführt werden, um die Motivation zu steigern? Hat sich im Banken-Gewerbe bestens bewährt! :)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wer die Clayallee in Berlin kennt, dort wird jeden Morgen mit 70-80 km/h in der 50er Zone gefahren. Ich werde die Strecke morgen mal fahren und schauen was sich die lieben BMW und Audi-Besitzer dann noch trauen. :D


    Übrigens soll das kein böser Seitenhieb gegen Besitzer vorgenannter Fahrzeuge sein, aber warum auch immer, es betrifft fast immer diese.

  • Ich habe erst im I-Net in den Zeitungen gelesen, dass aktuell in den Städten generell bundesweit 30Km/h geplant ist.
    Sollte das Wirklichkeit werden, dann hole ich meine alte Zündapp wieder raus.


    Selbst dann muss ich noch aufpassen, denn die geht immer noch 60Km/h. :)-

    Alles OK soweit.

  • Also mich würde dieser Blitzermarathon THEORETISCH nicht stören, da ich eigentlich eh immer so fahre das die Blitzer nicht auslösen (sprich Tacho 60 bei erlaubten 50). Klar stelle ich in der Fränkischen auf gut einsehbaren (sprich ich gefährde wenn dann nur mich selbst) und mir bestens bekannten Strecken auch mal die Drosselklappe auf durchzug, aber ich übertreibe es jetzt auch nicht.


    Was mich allerdings extrem Stört ist, das alle jetzt wie unter Schlaftabletten durch die Gegend steuern. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit erst wieder, zuppelt da jemand mit 40 vor mir rum (bei Erlaubten 50 und teilweise 60) und brauch von den Ampeln weg einen gefühlten Kilometer um diese 40 kmh überhaupt zu erreichen. :mad: