Neue/r Kettensatz/Kette/Kettenkit PC40 o. ABS - Empfehlungen usw.

  • Moin zusammen,


    ich brauche nach ca. 22TKm eine neue Kette für meine PC40. Je nach Zustand (nicht genau geprüft) auch ein neues Ritzel und Kettenrad (gleich ein Kettensatz).
    Welche Marke etc. könnte Ihr empfehlen?
    Auf eure Informationen und Empfehlungen warte ich gespannt.


    Gude Fahrt!:friede:

  • Wenn du jetzt nicht gerade eine Superleichte 520er Rennkette willst, ist das Kettenthema mMn eine Glaubensfrage. Hauptsache eine Marken X-Ring Kette, wie DID VX oder ZVMX, Regina, AFAM, Enuma, ...

  • nicht ganz, alte Boardweisheit: "vertraue nie einer Kette mit Frauennamen" :D


    und ich würde auf alle Fälle einen Kettensatz nehmen.


    DID und Enuma sind meine Favoriten:wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Standardmäßig haben die Hondas ab Werk ne RK Kette + Ritzel drauf. Würde entweder wieder RK, DID oder ENUMA nehmen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielen Dank für eure Informationen.
    Denke es wird ein DID-Satz.:goodp:

  • Habe mir letzte Woche erst eine XW-Ring offen von RK drauf gemacht, aber eben auch Kettenrad und Ritzel erneuert, also kompletter Kettensatz eben. Bin sehr zufrieden

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Wäre ja schlimm, wenn du mit einem Kettensatz nach einer Woche nicht zufrieden wärst.....


    Von den renommierten Herstellern gibt es Ketten der gleichen Größe in verschiedenen Qualitäten.


    Die Marke allein sagt also schon mal nicht viel.
    Außerdem ist die Qualität der Zahnräder sehr wichtig.
    DID und RK machen die nicht selber.


    Mit der Kombination RK XW-Ring Kette mit Sunstar-Zahnrädern habe ich gute Erfahrungen gemacht.