2 Fragen zum Sena 20S

  • Servus,


    ich nutze aktuell das Sena 20S. Vorher hatte ich das Midland BT Next und muss sagen, das Sena ist Wahnsinn. Sehr gute Lautstärke und wirklich klarer Klang und gute Verständigung.


    Nun habe ich und mein Pap beim fahren festgestellt, das die Radiofunktion zwar gut funktioniert, aber die Senderwechseltaste(funktion) nach etwa 5 min. nicht mehr funktioniert. Das heißt Sena ausschalten, wieder einschalten, Radiofunktion einschalten und wieder den Sender suchen. Das kanns ja eigentlich nicht sein.



    Was mich noch stört, ist dass das Sena nach einer Naviansage jedes Mal die Frequenz des gespeicherten Senders wiederholt, immer mit einer kurzen Pause. Wenn das Navi z.B. in kurzen Abständen eine Anweisung gibt, ist das Radio gerade fertig mit der Frequenzansage und dann ist es schon wieder weg, weil eben das Navi höhere Prio hat.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Im Sena Windowstool kann man da nichts ändern.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,
    bin auch sehr zufrieden mit dem 20s! Da ich aber Radio sehr selten höre kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe die Radiosender mit der Android-App eingestellt. Da muss dann kein Sender neu gesucht werden. Die Frquenzansage ist aber in der Tat zu lange und zu nervig.. Evtl. als FeatureRequest im Sena-Forum "wünschen"?


    Gruß

  • Hallo, die Sender sind alle gespeichert, aber wenn man mit dem hinteren Knopf wählen möchte, reagiert es nicht. Da werd ich mal bei Sena fragen.
    Danke


    gesendet von meinem OnePlus One

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hy, hab das Problem mit der Auswahl der bereits gespeicherten Sender gefunden. Ich hatte von anfang an das RDS drin. Das hab ich mal deaktiviert und siehe da, die Senderwahl aus dem Speicher funktioniert jetzt immer.


    gesendet von meinem OnePlus One

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sena...noch nie davon gehört,muss ich mir mal anschaun,ach so,das sind Kommunikationssysteme..gibt aber keine Navis denke ich
    John