Carbonfolie - Pimp My Bike :-)

  • Hatte mich gestern mal am Folieren, neudeutsch: wrappen, versucht! ... gar nicht mal so übel, denke ich, die Carbonfolie wirkt schon hochwertig!


    Man braucht halt Übung, die man im Grunde erst hat, wenn man fertig ist, ... :o


    DSC_0050_Gimp_kl.jpg


    DSC_0052_Gimp_kl.jpg


    Egal, sieht passabel aus und hat Spaß gemacht, ein bißchen rumzubasteln! Heute ging´s allerdings in den Odenwald, 140km unter top Bedingungen
    ... und kräftig gegen die Großen angekämpft :wink:



    Gruß,
    Optimus

  • Nicht schlecht für das erste mal! Sieht toll aus! :bow:


    Was mich schon die ganze Zeit reitzt ist dieser Wassertransferdruck... Da wird so eine Folie in der Badewanne aufgelöst und dann per tauchen übertragen... Geht mit eigentlich allem, nur das Tauchgefäß muss groß genug sein..

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ui, sauber!!!
    Hast du mit Fön gekämpft oder geht das ohne Wärme?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das blau finde ich übrigens auch sehr geil! meine letzten Fahrzeuge waren alle schwarz, der SH wäre noch in weiß da gewesen. Aber weiß geht gar nicht... Aber blau oder grau hätte ich genommen! :wink1:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ohne Fön geht da nix! Denke auch, passt ganz gut zum Blau!


    Gruß,
    Optimus

  • Das Topcase ist doch von der 2009er ... oder? Bekommt man da so einfach den Deckel oben ab?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ist ein neueres Topcase, Modelljahr weiss ich nicht, aber der Anschluss an die Gepäckbrücke hatte gepasst, ... Glück gehabt! Die Farbe war die gleiche, deswegen hatte ich die Bestellung riskiert. Bei dem Modell geht der obere Teil ab, 3 Schrauben von innen. Was schlecht ist für´s Folieren: die Oberfläche ist recht grob genarbt, ... aber es hält!


    Gruß,
    Optimus

  • chefffe : korrekt, Topcase ist 2009 bis 2011 offiziell. Der Anschluss zum Gepäckträger blieb aber gleich.


    Zum Wassertransferdruck, ... muss soweit ich weiss Klarlack drüber, nicht reversibel, kam eh nicht in Frage damit!


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem KFOT mit Tapatalk