Mopped kaputt und vom Händler abgezockt werden, super...

  • Ich hab ja schonmal angemerkt, dass ich mit dem Mopped liegen geblieben bin.
    So, und mein netter Hondahändler hier in Werl (zu dem ich eh schon kein Vertrauen habe, der aber leider der nächste war) meint jetzt, dass der/die Vergaser verdreckt wären und das 220€ kostet die sauber zu machen.


    Dann hab ich noch mit dem Händler, bei dem ich sonst immer bin und dem ich auch vertraue
    (160km weit weg von hier), gesprochen, um mal zu hören ob das sein kann.
    Der findet die ganze Sache auch komisch und hat auch mit dem Werkstattmeister aus Werl gesprochen.
    Die Geschichte mit den verdreckten Vergasern könnte zwar sein, aber bei 220€ müssten die so mit 4h Arbeit gerechnet haben, und das wären max. 2 1/2h.
    Super Sache ist das. :evil:
    Ich weiß ja nicht wie das ist, aber wir haben auch einen Bekannten der viel an Moppeds schraubt und das vielleicht machen könnte, nur weiß ich auch nicht wie man das Mopped aus Werl weg kriegen soll...


    Is doch alles scheiße. Praktisch is auch, dass ich viell. um die 30€ zur Verfügung habe,
    das passt dann nicht so ganz...



    Irgendwie weiß ich nicht so ganz was ich jetzt machen soll...
    Einfach nur Scheiße... :(

  • kauf dir einen neuen vergaser :D
    220€ ist echt heftig :roll:

  • Wenn Du dir zutraust den Vergaser selber auszubauen (kein Spezialwerkzeug nötig), dann schick das Ding Deinem Bekannten per Billigversand. Wenn der den Gaser gereinigt und ne Grundeinstellung gemacht hat, dann kannst Du das Ding wieder einbauen und zur Feineinstellung zum Händler fahren. Kosten: ~7,90 Versand und nen Dankeschön an Deinen Kumpel. Für die Feineinstellung wirst Du aber trotzdem etwas mehr als 30€ hinblättern müssen :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Also wir haben jetzt stundenlang rumtelefoniert.
    Der Bekannt würde mir das fertig machen (sogar schon morgen, wenn denn das Mopped da ist).
    Und n Moppedhänger ist auch schon organisiert.
    Fehlt nur noch n Auto mit Anhängerkupplung, aber das wird ja wohl klappen.
    Dann können wir das Mopped nämlich hier hinbringen.


    Bin dann aber mal gespannt was die für das Nachgucken und die Zündkerzen haben wollen... :roll:

  • hi


    wenn da echt nur dreck drin sein soll ist das beschiss


    mein händler um die ecke hat 10euro verlangt
    und war nach 20min fertig mit zerlegen
    reinigen
    und standarteinstellungen


    mfg
    heiner

  • sorry aber fürs doppelte hab ich nen kompletten Kundendienst mit olwechsel und dem ganzen gedönse, mit nem neuen Reifen vorne, neuen Bremsbelägen vornen und nem neuen Kettensatz bekommen.
    der hat dich garantiert verarscht, für das geld kriegste ja fast neue Vergaser.


  • 10 Euro für ne komplett Reinigung inkl. Einstellen??????? Und dann in 20 Minuten????


    Wohl eher nicht.


    Der hat den ausgebaut und mal durchgepustet. Aber im Ultraschallbad war der nicht.

  • Also das Mopped steht ja jetzt hier beim Bekannten.
    Da sehen wir dann selber, dass wir das fertig machen.


    Hab jetzt 20€ fürs Schadensursache feststellen bezahlt...

  • 10 € ist wirklich nen Freundschaftspreis. Selbst wenn es nicht mit ner Vergaserbank vom 4 Zylinder zu vergleichen ist. Gut, die 10 € haben nie die Buchhaltung gesehen und das Saubermachen kann der Lehrling machen aber, es deckt wirklich gerade mal die Unkosten.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Ja ber 220€ fürs vergaser reinigen und einstellen sind echt heftig kenne läden da bekommt man ne Großr Wirklich komplette inspektion inklusive Nockenwellen tausch und Leihfahrzeug für.!!!

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • hm, wie lange braucht man denn, um aus dem möff den/die gaser aus/einzubauen? total verbaut? platikkram ab?


    Wenns wirklich gleich ultraschallgebadet wurde (natürlich nur im zerlegeten zustand) kommt da schon ne gute zeit bei raus, ferner muss dieser dann kpl. neu eingestellt werden...


    gehe ich von 45€ die stunde (durchschnittsverrechnungssatz) aus, kommt da schnell was zusammen.


    Fürr nen 10er oder so kann man sowas net machen. Oder hat derjenige auch nen ultraschallbad zur verfügung und die große ahnung von gasern??


    ach ja, und der stundenlohn ist net billiger, nur weil man ne 125er fährt, der zählt auch genauso bei großen bikes.


    *nurmalsodahingestellt* zum überlegen.

  • Also der Händler bei dem ich sonst bin meinte, dass die wahrscheinlich nur einma da drüber blasen und fertig.
    Das wär ne Arbeit von max. 2 1/2 Stunden.
    Nich von 4 mit denen der Händler in Werl gerechnet haben muss...

  • Ich behapte einfach einmal, das das Ultraschallbad nicht zwangsläufig von nöten ist. HAbe ja noch ne 32 Jahre alte Yamaha (ja, ich schäme mich ja schon) inner Garage stehn, und die hat bis jetzt auch noch keinen Ultrachallscheiß gebraucht. Glaubt ihr vor 60 Jahren hat man die Gaser inne Tonne gekippt oder wie? Spirit/Diesel, ne alte Zahnbürste, und gib ihm

  • toffa, einmal drüberblasen iss aber auch net der hit, damit bekommst du bei verdreckung net alles raus. Besonders die kleinen düsen verstopfen schnell und dat bekommt keine pressluft raus, glaubs mir...

  • Zitat

    Original von Elchi
    toffa, einmal drüberblasen iss aber auch net der hit, damit bekommst du bei verdreckung net alles raus. Besonders die kleinen düsen verstopfen schnell und dat bekommt keine pressluft raus, glaubs mir...


    Deshalb schraubt man die Düsen ja auch raus bevor man sie durchpustet...
    Ein Ultraschallbad ist nicht uuuuunbedingt notwendig. Klar bei einer Zweitakter die jahrelang stand und sich sauber der Öldreck im Vergaser abgelagert hat ist es ganz hilfreich. Aber er wird ja wohl bis zuletzt mit seinem Mopped gefahren sein und ich kann mir ned vorstellen das sich dabei so übermässig viel Dreck ansammelt.
    Zahnbürste, ne kleine Wanne mit Diesel oder Benzin und Druckluft.... das wars...


    mfg Uli