und noch ein neuer 300er fahrer

  • hallo jungs und mädels,


    wollte mich hier auch mal vorstellen. bin der thorsten, 27 jahre alt, komme aus aschaffenburg und besitze jetzt seit anfang april einen 300er. die faulheit nicht schalten zu wollen(roller, auto, fahrrad automatik) und schon immer spaß am roller fahren trieb mich diesmal zu einem besser motorisierten roller, und da der shi ein zimlich flotter und günstiger ist musste er es werden.


    kurze daten. 16000km. 1 vorbesitzer. alter herr gefahren. technisch top gepflegt, optisch leider sehr langweilig in silber. am unterboden paar kleine risse die mir beim dippen aufgefallen sind. sonst top zustand mit neuen reifen und noch verschleißmaterial dazu bekommen.


    so hier mal der abholzustand aber schon ohne topcase ;-)



    direkt mal windschild weg und kennzeichenhalter weng angepasst.



    dann mal komplett gestrippt um den roller dippen zu können das mans eventuell beim kauf wieder abziehen kann ;-)


    honda-board.de/index.php?attachment/115472/honda-board.de/index.php?attachment/115473/honda-board.de/index.php?attachment/115474/honda-board.de/index.php?attachment/115475/honda-board.de/index.php?attachment/115476/honda-board.de/index.php?attachment/115477/


    als trockenständer missbraucht ^^



    und hier mal teil montiert.



    und hier mal fertig.



    einziger kleiner ''fehler''. die gewinde vom auspuffhalter waren defekt aber da ich durch meinen beruf gute möglichkeiten habe kein problem ;-)


    nächtens pläne wären malossi vario, riemen, kupplung(rupft weng im 2 man betrieb) und eventuell wenn ihr sagt das es sinnvoll ist auch die malossi kupplungsglocke

    3 Mal editiert, zuletzt von thorrdy ()

  • Ein Willkommensgruß hier im Forum! Viel Spaß mit dem Roller!


    Ja, silber ist schon ziemlich lahmarschig als Farbe. Die Dippaktion hat sich echt gelohnt.


    Wie lange hast Du für alles, demontieren, reinigen, dippen, montieren, gebraucht? Und wieviel hats gekostet?


    Gruß
    Bernd

  • hallo, thorrdy


    Astreine Bilder, Astreine Arbeit, haste gut gemacht. Vor allen mal einen SHI gestrippt zu sehen , das ist schon einen Seltenheit.


    Wieviel Dosen hast du gebraucht und hast du mehrfach über die Flächen sprühen müssen?
    Wielange dauert so die Trockenzeit?
    Was meinst du, passt eine andere Hupe Platzmässig an die originalstelle?


    Viele Fragen für einen Sonntag, aber mit der Bitte um eine Antwort wünsche ich ein schönes Restwo-Ende.


    und nochmal: gut gemacht....schade, das Aschaffenburg nicht umme Ecke liegt, :roll:..sonst würde ich posten: Du bist meine allerallerbester Freund:dr:
    kannste nicht mal gucken....................................


    Bonobo

  • @ berndi
    puh schwer zu sagen. Ich sag mal so 10h warns bestimmt. Und nachdem ich alles ab hatte haben 2 kumpels die verkleidung gedippt und ich habe geputzt. Räder hab ich dann unter der woche fertig gemacht und während den einzelnen Schichten die verkleidung montiert. Und dazu kommt das lehr geld von einer grünen dose plasti dip. Hat einfach nicht gedeckt :-D und hätte ich nicht zwischen drin 2 Dosen echtes plasti dip gekauft sondern und wäre bei dem mibenco zeug geblieben was bedeutend besser deckt und billiger ist wäre ich bei nicht mal 100euro gewesen. Zumal der 4er pack kurz nachdem ich es gekauft hab 10euro billiger wurde. :-D


    @ bonobo


    haha ja war schon immer ein Bastler. Und alles locker ohne whb. Ist da echt zimlich easy aufgebaut das ganze ;-) und ausserdem gibt es eben keine gestripten bilder im netz und deswegen musste ich mal ein paar machen. ;-)


    Ja immer mehrere schichten. Haben drauf geachtet mindestens 3-4 dicke schichten zu machen. Nur für die verkleidung 3 dosen. Und ich hab dann nochmal 2 Dosen für die felgen und den hinterrad halter gebraucht.


    Soll nur ne stunde dauern. Ich habs aber immer über Nacht stehen lassen weils bei uns in de Tiefgarage sehr frisch ist.


    Habs im hupenthread gesehen. Ja schon coole hupe und ich denke das passt. Notfalls muss man den halter vielleicht bissel biegen.


    kein Problem. Antworte gerne sonst hätte ich ja auch keine bilder rein gestellt ;-)


    Haha danke danke. Ja ist allerdings schade. Würde mir auch mal gerne eine akra anhören. Wieso aller bester freund? Hab doch nix gemacht :-D


    ach übrigens. Natürlich direkt andere Standlichter und ein anderes Abblendlicht eingebaut. Hab da so einen tick :-D


    und was ich noch sagen muss. Hatte jetzt ne ganz weile kein 2rad. Aber der shi lässt sich echt so toll und einfach fahren und richtig schön durch die kurven jagen das der angststreifen in den paar km die ich erst gefahren bin schon ganz schön minimiert wurde :-D


    was sagt ihr zum thema Kupplungsglocke?


    Danke und ebenfalls schönen Sonntag

  • Wow ... Hammerhart!!!
    Ich dachte schon ich bin verrückt, aber das nenn ich Arbeit :50:
    Toll gemacht, bei silber fast schon ein Muss :D ...
    Mein Auspuff-Design hast du aber geklaut ... hehe. Jetzt fehlt da nur noch das Miiv Aluschild drauf. Das macht den Auspuff optisch zu einem wahren Blickfang. Dann bau dir noch die schwarz getönte Scheibe von Faco oder Malossi drauf und das Designteil ist fertig.
    Das Einzige was nicht ganz mein Ding wäre, ist der entfernte Schmutzfänger mit Kennzeichen hinten. Das sieht einfach bisschen zu nackt aus für meinen Geschmack, aber es muss ja dir gefallen.
    Mich hat übrigens letztens vor dem Supermarkt jemand auf den Roller angesprochen. Er wollte einiges Wissen und dann sagte er das der Roller ihm viel zu teuer wäre weil er ja sicher 8-9tausend Euro bestimmt kostet :wow::roll1: (Mein darauf folgendes Angebot an ihn mit 6t€ war leider auch noch zuviel :D :D)


    Bei der Aktion hätte ich aber auch gleich das Malossi Zeugs eingepflegt :D
    Jetzt hast du doppelte Arbeit, aber der Deckel ist ja schnell unten. Wenn deine Kupplung jetzt schon rupft, dann solltest du natürlich die Kupplung auch tauschen würde ich meinen.


    (PS: hast du das ohne WHB hinbekommen?)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • haha klar hatte schon immer einen an de waffel ^^ wer mein auto kennt weis das auch immer :-D


    ja gut bei dem preis musste ich den mivv kaufen. ;-) aufkleber ist ja einer dabei. aber naja. steht ja schon mivv drauf ^^ reicht.


    mmh ne scheibe weis nicht. müsste ich mal live sehen. auf den bildern weis ich nicht sooo.


    ja mit den kennzeichen halter bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. mal gucken. wenn ich einen günstigen spritzschutz finde säge ich weniger ab ^^


    haha ok geile sache ^^ aber für den preis bekommt man ja dann doch viel geilere roller ;-) yamaha t-max 530, das wäre was. dann noch en turbo umbau :-D


    ja kaufpreis, auspuff und das ganze andere zeug hat dann im ersten monat erstmal das konto geplättet und ein vario deckel abschrauben geht ja wie du auch sagst fix. ;-)


    ja kupplung ist klar. lohnt sich gleich die malossi glocke auch noch oder macht das keinen unterschied?


    klaro ;-) weis nicht was da alle so schwer finden :-D und so sachen wie ventile einstellen lass ich machen. falls da was ist, ist das dann nicht mein problem. und die drehmomente wart ihr ja so nett mir die mit zu teilen. und der rest wird einfach fest gemacht und gut ist :-D

  • Die Glocke ist vermutlich kein Muss, aber wenn ich schon den ganzen Antrieb erneuere mit Malossi dann gehört die für mich schon dazu. Gibt ja ein Spezial-Angebot für Delta-Clutch Kupplung + Glocke zu einem Superpreis zusammen. Da muss man die eigentlich mitnehmen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja stimmt eigentlich auch wieder. Und so teuer ist es ja nicht. Hatte da irgendwie einen anderen preis im Kopf als 40euro.


    Aah ok wo? Hatte es immer nur einzeln gesehen. Schade das es nicht alles im forum shop gibt. ;-)

  • Gibt's als Ķupplungskit um die 160€, ansonsten kostet die Glocke schon einzeln 80€.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Google mal für den besten Preis. Ich kaufe Malossi öfters bei Sip-Scootershop ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn die alte schon 17.000 drauf hat ... keine Frage, neue her bei neuer Vario ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Willkommen hier!


    Sieht gut aus das neue 'design'.
    Kannst ja mal berichten, wie lange das Dipp-Zeuch hält.