Metzeler M7RR auf PC40,passt das?

  • Hallo zusammen,
    ich brauche dringend neue Reifen und wollte fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem Metzeler M7RR auf der PC40 gemacht hat und welche Vorteile er gegenüber einem PiPo 2CT bringt?


    Schönen Gruß an alle

  • Passen tut der natürlich.


    Bei mir stand auch die Wahl vor wenigen Wochen an : Metzeler M7RR oder Bridgestone s20 Evo.



    Der Bridgestone hat bei mir gewonnen :D


    Die Metzeler-Tests im Netz geben ja auch nur Gutes wieder. Da machste nichts falsch.

  • Weshalb hast du dich für den Bridgestone entschieden?

  • Der S20 war letzte Saison schon vorne mit dabei und hat einige Testsiege eingefahren...
    Der Nachfolger Evo kann in Sachen Laufleistung wohl etwas mehr. Daher "Schuster bleib bei Deinen Rappen"...


    Obwohl die High-End-Reifen sich wohl nichts mehr nehmen.


    Nimm den, der Dich überzeugt.


    Grüße Piddy

  • ich war zwischen den csa2 und s20evo. Hab doch den s20evo genommen und habs nicht bereut, der hat sehr guten grip und sehr handlich.

  • bin absolut TOP zufrieden mit den Metzeler ;) Kumpel fährt se auch auf seiner Panigale...ebenfalls überzeugt davon...ganz klare Kaufempfehlung ;)

  • Nimm den M7RR, klebt besser als der S20/Evo, hält länger, ist Agiler (durch spitzere Kontur am Vorderreifen).
    Bei Regen soll er etwas schlechter als S20/Evo sein, da ich aber die CBR bei Nässe/Regen in der Garage lasse, kann ich da kein Urteil drüber fällen.


    Einzig optisch hat mir der S20/Evo viel besser gefallen.


    Wenn der M7RR durch ist, werd ich mal den Conti Sportattack 2 testen, dann müsste ich alle aktuellen Sportreifen durch haben :D

  • :confusedx: der M7rr klebt besser als S20 Evo ?!?! das lese ich jetzt zum ersten mal.
    wie ist den der unterschied von der Laufleistung zwichen den beiden?

  • Mit dem S20 hatte ich an sehr heißen Sommertagen (Sonnenschein, 30+°) bei starkem rausbeschleunigen ziemlich viel Schlupf (sprich "Powerslide"), mit dem M7RR konnte ichs nichtmal rausprovozieren.


    S20 max 3000km, dann waren die Flanken <1,6mm (bei zwei Sätzen hintereinander, also schließ ich "zufall" aus).


    Aktuellen M7RR Satz hab ich jetzt seid 3500km drauf, hat noch knapp 3mm. S20Evo bin ich nicht gefahren, aber nach offizieller kundgebung soll ja nur die Laufleistung erhöht worden sein.


    Muss dazu sagen das ich garkeine Autobahn / kein Highspeed-Geradeaus-Geballer fahre. Anfahrt zu kurvigen Landstraßen/Fränkischer max 10km (und das auch Überland).