K3 auf der Rennstrecke bei Regen geeignet?

  • Hallo,


    da es nächsten montag (18.) nach brünn geht und ich mir die Woche neue K3 hab aufziehen lassen, habe ich etwas bedenken wie se sind falls es doch mal anfängt zu nieseln. Dem Wetterbericht ist ja nicht zu trauen, bisher liegt die regenwahrscheinlichkeit bei 50%... :???:


    Hat vlt jemand erfahrung damit,wie die reifen sich bei niesel bis starken regen verhalten? Ich muss dazu erwähnen das ich ohne reifenwärmer fahren werde..


    Danke schonmal und grüße

  • Hi,


    in meinen Augen ist der K3 nix im regen!
    Ein Freund wollte das letztes Jahr am Nürburgring doch ausprobieren...ohne Reifenwärmer und nasser Strecke.
    Rumrollen ging, dann wollte er mit Schräglage fahren und ist über den Vorderreifen bei pipifax anbremsen auf die Schnauze geflogen.


    Ist das dein erstes mal Ring?


    Gruß
    Stefan

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

    Einmal editiert, zuletzt von stefanlibla ()

  • war bisher 3x aufn HHR, brünn wäre das erste mal. taugen die nichtmal bei leichten regen?

  • :)- was soll ich jetzt sagen?
    Was ist leichter Regen?
    Wenns feucht ist würde ich schon aufpassen - da halten zwar auch Slicks noch - aber du wärmst ja auch nicht vor...
    Wo mein Kumpel gestürzt ist war es nass!!!


    Auch wenns schwer fällt (und das kenn ich gut - glotz auch ständig auf die Wettervorhersage) :D musst du wohl warten, wie die Bedingungen vor Ort sind.
    ...und das Risiko tragen, wenns zu unbeständig ist, entweder in der Box zu bleiben, oder "Aua" und geschrammtes Moped zu riskieren...


    Gruß
    Stefan

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

  • Lohnt es sich denn wirklich, bei Regen auf der Rennstrecke zu fahren? Wir fahren doch zum Spass und es ist nicht unser Job. Jedenfalls ist es teurer die Karre hinzuwerfen, als 3 Tage nicht zu fahren, wenn es doch regnen sollte. Und dann noch die nassen Klamotten. :o

    Gruss Streusel

  • Und?


    Wie wars?

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

  • Hatte Glück, der Regen hat erst am 2. Tag nach dem Vorletzten Turn angefangen :)))) so konnte ich die K3 auf trockener Fahrbahn voll ausreizen :D.
    War einfach nur geil!!!
    Während den letzten Turn, hab ich dann zam gepackt und bin dann wieder Richtung Heimat ^^

  • Super, freut mich wenn alles geklappt hat :)-

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."