Navgear Motorrad/Auto Navigation

  • Ich besitze ein Navgear MX-350 (neues Modell = SX-350),dieses funktioniert mit Bluethoot Übertragung auf einen Kopfhörer den man einfach im Helm ankleben kann.
    Funktioniert ganz gut,Der Sat- Empfang ist in wenigen Sekunden hergestellt,die Routensuche geht schnell,das Akku hält wie bei den meisten Geräten nicht allzulange,etwa 2/3 Stunden,also besser stets an
    die Bordsteckdose stecken! Abends nicht vergessen das kleine Akkuteil für den Kopfhörer aufzuladen,dieses reicht dann meist für einen ganzen Tag.
    Mittlerweile sah ich das es neue Geräte gibt die man sowohl am Motorrad als auch auch im Auto verwenden kann,sind natürlich teurer..
    Anderen Schnickschnak sage ich mal wie 3D-Kreuzungsansicht,Fahrspurassistent u.s.w. besitzt das MX-350 nicht,braucht man beim Motorrad/Roller nicht unbedingt!
    Die neueren Geräte werden diese Sachen wohl auch schon installiert haben
    Nur so'n Vorschlag wenn ihr ein Gerät sucht,schöner Gruss,John

    Einmal editiert, zuletzt von honda51 ()

  • Benutze das Navgear TourMate MX 350 seit 2011. Diesen Frühling dann eine neuere Karte des SX 350 reingemacht (kompartibel!).


    Komme damit gerade aus den Karpaten zurück. Hat super funktioniert! Selbst die kleinste Strassen noch erkannt bzw. geführt.


    Mit dabei war noch ein älteres Garmin, das auch mit hielt. Aber der Kollege mit der neueste BMW Ausstattung (GS1200 mit allen Schickanen im Mai gekauft)
    wird nun an den Hersteller schreiben. Sein Navi fuhr meistens durch Niemandsland ...


    Bin nach wie vor damit zufrieden.


    Gruß - Peter

    So long ... - Silberberg

  • Hallo
    die gute Straßenerkennung kann ich bestätigen
    Allerdings stört mich, dass man nur ein Zwischenziel speichern kann, also eine komplette Routenplanung am Gerät ist nicht drin.
    Habe aber ich schon mitbekommen, dass man angeblich geplante Routen importieren kann. Nur auf die Reihe bekommen hab ich das nicht, wahrscheinlich bin ich zu doof dazu :-((
    Hat da jemand Erfahrungen damit bzw. wenn ja, ein Anleitung so Schritt für Schritt würde mir sehr weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus