Ein "Auf Wiedersehen" mit Heimweh .......

  • So leute, es ist das undenkbare geschehen. Ich habe mehr oder weniger spontan das Lager gewechselt.


    Es ist zwar wieder ein Roller, aber diesmal von Suzuki. Wenn alles gut geht, soll noch im Mai meine Address 110 geliefert werden. Bin aber, trotz das es keine Honda ist, sehr gespannt darauf.


    Ich werde hier aber noch sehr gerne weiterlesen und mich, leider zu wenig bisher, noch ein wenig mit einbringen.
    Man sollte auch mal ein lob aussprechen: Dieses Forum ist in seinem Ausmaß, seiner Vielfalt, seinen Members einfach :krass:


    So, ich hoffe ihr verzeiht mir den Schritt :wink:


    Gruß
    Me

  • Die Dylan dürfte doch zurverlässig und deutlichst kräftiger gewesen sein? Was war der Grund?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gute Idee,


    dann kannst gleich einen Vergleichstest hier Posten. Suzuki vs Honda.


    Motoren sind ja gut von Suzuki, aber die Verarbeitung wird nicht so berauschend sein.
    Wenn du auch im Winter fährst dann rostet die, bis der Arzt kommt. :al:


    :D

    Alles OK soweit.

  • Der Dylan ist klar kräftiger, allerdings wiegt die Address 30kg weniger. Daher dürfte im Endeffekt der Nachteil nicht so gravierend sein. An der Dylan gab es an zuverlässigkeit usw. nichts auszusetzen, hatte sogar noch die erste Batterie drin :)-


    War nur eine überlegung, ob ich noch den Auspuff tauschen sollte und irgendwann wäre die Kupplung, Vario usw. dran gewesen.
    Die Restlichen Teile wie Antriebsriemen, Rollen, Kerze, Filter, Bremsbeläge, Bremszange usw. hatte ich bereits vor ein paar Monaten getauscht.


    Aber ging in gute Hände.... Ein Honda Zweiradmechaniker hat es gekauft.


    Für die Address sprach: Sehr leicht, großes Helmfach, vergleichsweise günstig, noch sparsamer, ebener Fußraum......
    Für mein Fahrprofil völlig ausreichend.


    Ich werde gern einen Vergleich hier posten.....und wegen der Rostanfälligkeit habe ich schon eine Idee: werde halt vor, während und nach der Fahrt alles einölen..... Moment mal, für soviel öl brauche ich doch noch ein Topcase :D