probleme bei großen Temperatur unterschieden ?

  • Hey leute vl. Mach ich mir viel zu viele gedanken. Aber in 2 Tagen holle
    Ich mein baby und ich bin mir nicht sicher ob ich die schöne bedenkenlos draußen stehn lassen kann.ich lebe in salzburg und da ist es keine seltenheit das es mal tag/nacht temperaturunterschiede von 20 grad gibt. Es kühlt teilweise nachts bis 5 grad runter. Muss ich mir da sorgen machen? Leidet die maschine darunter? Wenn ja wie? Mit welchen problemen muss i rechnen ? Sorgen über sorgen
    :-( leider hab i keine garage. Bin scho am überlegen ob i net über die tarasse direkt ins wohnzimmer fahre und sie schön neben der couch parke. Meine frau aber wäre sicher weniger davon begeistert.
    Übrigens wird für freitag nacht schnee vorherr gesagt.....

  • Es wäre total unverantwortlich,
    ein technisches Hochleistungsgerät solch gravierenden Witterungsbedingungen auszusetzen,
    wenn es nicht nötig ist.


    Wenn hinter dem Sofa Platz ist, rein in die gute Stube.


    Die Einstellung deiner Frau kann ich nicht nachvollziehen. :irre:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm Meinst du das jetzt ernst oder machst du dich lustig? Ich meine es gibt immerhin leute die ihr maschinen das ganze jahr über draußen stehn lassen. Jedoch sind die Temperatur Schwankungen in städten nicht so groß. I hob scho versucht über Onkel google mehr darüber zu erfahren aber leider nichts gefunden

  • Wahrscheinlich ist es so, dass ca. drei bis vier Milliarden Besitzer von Autos und Motorrädern
    in den vergangenen Hundert Jahren grundsätzlich fahrlässig gehandelt haben,
    indem sie ihre Fahrzeuge einfach auf der Straße abgestellt haben.


    Ist bloß noch niemand auf die Idee gekommen,
    sich diese wichtige Frage zu stellen. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Mit welchen Konsequenzen muss i rechnen wenn i die maschine bei solchen °C Schwankungen draußen stehn lass ?
    Was tu ich dem baby damit an ?

  • Hört sich so an als würde deine Frau draussen stehn :D dem Moped macht das nix aus , Regen und Schnee sind feucht und dein Moped wird rosten , zu viel Sonne über lange Zeit und die Farben werden ausbleichen ... fahr dein Moped doch heimlich ins Wohnzimmer und schmeiss nee Decke drüber , vielleicht merkt es niemand :D

  • Ich denke i werde über nacht a warme tagesdecke opfern und über die maschine schmeißen und dann noch vom louis so a überziehen haube drüber. Das sollte des moped schön warm halten.

  • Stelle das Mopped doch auf die Terrasse und werf ne Schutzplane (von Polo, Loise o.ä.) drüber.
    Wenn ich meine an der Straße abstellen würde, hätte ich eher Angst, dass die einer mitnimmt...


    Im Winter, wenn Du nicht fährst suchst Du Dir ein trockenes "Quartier", z.B. bei Bekannten, Freunden o.ä. die ne große Garage, Scheune, Unterstellmöglichkeit haben...oder mietest Dir was an.

  • ja kein ding das mir einer die Maschine mitnimmt hab i keine angst. ich wohne am land da is nix mit Diebstahl oder umfahren. meine angst ist nur die nacht da doch sehr kalten Temperaturen herschen. wie gesagt am tag 35 C und nachts kann es schon mal 5 C haben. des macht mir große sorgen da ich nicht weiss wie sich das auf die technik auswirkt.


    Ps; über die schutzplanen vom zb. loise habe ich nichts gutes gehört. is aber naturlich besser als Garnichts. wüsste aber nicht das es planen mit integriertern Heizdecken gibt?! :gruebelx:

  • Mal eine Gegenfrage: Was erwartest denn was deinem "Baby" passieren kann/soll ???


    Das es kalte Füsse (Reifen) kriegt ?
    Das du den Motor mit einem Bunsenbrenner vorwärmen/anheizen müßt ?
    Das dein "Baby" dich nicht mehr aufsteigen läßt ?


    Mal ehrlich, jedes Bike das im Sommer vom Tal auf einen Berg bewegt wird hat diese Temperaturunterschiede überstanden.
    Im Tal +30°C und auf dem Berg Schnee und Frost ist doch nicht so selten.....

    149318

  • Wenn Du Dein Moped an sich gut pflegst dann wird es das Thema nicht sein!!


    Ich würde an Deiner Stelle die Maschine immer auf die Terrasse stellen und schön abdecken.
    Kauf Dir aber ne ordentliche Plane und nix billiges.
    Im Winter würde ich mir an Deiner Stelle jedoch was zum reinstellen suchen, ansonsten musst halt Deine Frau a bisserl mit Geschenken besänftigen.
    Außerdem gibts doch nix schöneres als seine Bella (Möpi) im Wohnzimmer stehn zu haben.
    Ich wenns könnte, würde ich es so machen!

    haisasig.png

    Einmal editiert, zuletzt von Haisaida ()

  • :D hehe ok leute vielen dank. bin schon mal beruhigt. werde sie im garten schön abdecken und mit meinem Weibchen den Kompromiss finden das ich nur bei extremen schlecht wetter die kleine ins Wohnzimmer fahre. und wenns ihr net passt dann kann sie auf da Couch schlafen und die Maschine kommt in Schlafzimmer. :dr: :happy:

  • Wie gesagt, in den Sommermonaten kannstse ruhig draußen lassen und schön abdecken.
    Winter würdse ich pers. nicht draußen lassen, da wärse mir zu schade.

    haisasig.png