Reifen fährt sich ungleichmässig ab. Hilfe!

  • Hey leute..die Saison hat begonnen und es wurden schon paar km. geprügelt. Somit fangen auch die ersten Probleme an..


    Bei meinen Problem gehts um folgendes unswar hab ichs gefühl das sich mein Vorderrad ungleichmässig abfährt. Also erst ist nicht ganz rund sondern hat auf der einen Seite ne leichte kannte. Und wenn ich gradeaus fahre kommts mir vor als müsste ich gegenlenken..


    Hatte nach ner langen Autobahn fahrt en graden streifen in der mitte bekommen und habs versucht den mit viel links rechts weg zu bekommen..kanns sein das ich den dadurch so unrund gemacht hab ? Oder ist es eher ein einstellungs problem der Gabel ?


    Würde mich über ein paar meinungen freuen..hier ist noch ein Bild wo man gut erkennen kann das der abgefahrene streifen nicht wirklich mittig ist..



    Lg Hakan



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • An der Gabel gibt es eigentlich nichts einzustellen, außer natürlich das Lenkkopflager.
    Evtl. noch die beiden Gabelholme. Wenn die unterschiedlich eingebaut sind, also nicht auf beiden Seiten in der gleichen Höhe verschraubt sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass es zu solchen Problemen kommt, wie du sie beschreibst.
    Frage dazu:
    Hat das Motorrad mal einen Unfall gehabt?

  • [QUOTE=Hakan;1729584


    Hatte nach ner langen Autobahn fahrt en graden streifen in der mitte bekommen
    [/QUOTE]


    Ähm du meinst aber nicht wirklich den dünnen schwarzen Streifen oberhalb der Reifenmitte in deinem Bild???
    (ich kann nämlich nichts außergewöhnliches am Reifen entdecken)


    Das ist ein Rußstreifen und dient der Erdung des Fahrzeugs...hat rein gar nichts mit dem Fahrverhalten zu tun.
    Wirst du haben, bis du den Reifen von der Felge schmeißt...und wird auch der nächste wieder haben.


    Also mal entspannt drauf hocken und nicht jeder Mücke hinterher fühlen :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Jop den Streifen haben meine nagelneuen PiPo3 auch ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe schon gedacht, ich habe einen gewaltigen Knick im Blick, da für mich der Dreck recht gleichmässig von der Mitte ausgeht ^^


    Jetzt besteht nur die Frage, was fühlst du da beim Fahren?
    Versuchen jetzt mal unvoreigenommen geradeaus zu fahren und schauen, ob du dir das nicht alles ein bisschen eingebildet hast :)


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Genau das selbe hatte ich vor ein paar Wochen in der Plauderecke angesprochen! :o Aber mach dir keine Sorgen Hakan! Enesu hat recht, das dient der Erdung.
    Der Hinterreifen hat das auch. ;)

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de