Von Kiel nach Rostock

  • Nachdem vorgestern mein Roller endlich von der Reparatur zurück kam habe ich ihn dann abends auch gleich wieder zusammengebaut.
    Gestern sind wir dann gleich mit der SH in Urlaub gefahren. Ich fand es super und völlig entspannt, aber meine Freundin behauptet es ist anstrengend hinten die ganze Zeit mit gespreizten Beinen zu sitzen außerdem sei vorne die Sitzbank weicher.
    An Gepäck haben wir ein Topcase, Satteltaschen und eine Gepäckrolle genutzt. Die Gepäckrolle, wo eigentlich das meiste reingeht, habe ich mir vorne zwischen die Beine gestellt. Dort stört sie mich überhaupt nicht und man kann diesen Stauraum super nutzen.
    Vom Gewicht her waren wir wohl am Limit. Ich ca. 80 kg, meine Freundin mit Klamotten und Helm ca. 70 kg und dann noch das Gepäck plus ein wenig Werkzeug.
    So voll beladen war Gegenwind echt fies. Teilweise wollte er nur 80 laufen. Aber bei Rückenwind und so waren mit der Schwungmasse auch 120 drin. Tacho natürlich.
    Alles in Allem war ich voll zufrieden von der Leistung. Nur manchmal wünscht man sich dann doch einen 300er.
    Aber die Dinger sind ja so teuer, dass ich das Geld wohl eher in eine neuere Hornet als meine investieren würde.
    Gruß Tanis

  • Mach mal ein paar Bilder und lass was sehen.....:wink:


    "Vor allem, wenn du die Kiste bepackt hast"

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Zitat

    Nur manchmal wünscht man sich dann doch einen 300er.
    Aber die Dinger sind ja so teuer, dass ich das Geld wohl eher in eine neuere Hornet als meine investieren würde.


    Im letzten Herbst war eine rote SH300, 2008, 26.000km, Bremen, für VB 1700 Euro in Mobile drin. Ich habe sie nicht gekauft, weil mir Bremen zu weit war.


    Gelegenheiten gibt es immer wieder.


    Gruß
    Bernd

  • meine Freundin behauptet es ist anstrengend hinten die ganze Zeit mit gespreizten Beinen zu sitzen

    Das ist ein grundsätzliches Problem bei nahezu allen Rollern. Bei gutem Wetter noch ok, aber bei Schietwetter steht u.U. die Beziehung auf dem Spiel. Während der Pilot optimalen Wind- und Wetterschutz genießt, spreizt der/die Sozius/Sozia die Beine in die Gischt.

  • Respekt an deine Dame! :50:


    Meine wäre schon beim Packen von der Reise zurückgetreten... :o:D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Na ja , bequemer als auf der Gixxer ist der Sh allemal. ....


    Gruß Horge

  • Respekt an deine Dame! :50:


    Meine wäre schon beim Packen von der Reise zurückgetreten... :o:D


    Das stimmt.:sup1:


    War da nicht mal die Idee vom Tanis, gleich bis Portugal oder Spanien zu fahren mit dem Teil...??
    Ich kann mich da noch an so eine Bemerkung erinnern....ist schon etwas länger her.

    Alles OK soweit.

  • Im letzten Herbst war eine rote SH300, 2008, 26.000km, Bremen, für VB 1700 Euro in Mobile drin. Ich habe sie nicht gekauft, weil mir Bremen zu weit war.


    Gelegenheiten gibt es immer wieder.


    Gruß
    Bernd


    Hi, das stimmt natürlich aber dann bewegen wir uns in einem Preissegment wo ich schon wieder weitere 500 Euro drauflegen würde und ne gebrauchte Hornet kaufen.
    Es sei denn ich hätte schon ne geile Hornet und würde nur noch den Roller zusätzlich brauchen.
    Aber meine Hornet hat schon 75000 gelaufen und muss dringend gegen eine neuere ausgetauscht werden.


    Gruß Tanis

  • Respekt an deine Dame! :50:


    Meine wäre schon beim Packen von der Reise zurückgetreten... :o:D


    Das richte ich jetzt nicht aus, sonst denkt sie, sie sei gut davor. Dabei hatte sie vor kurzem noch gesagt sie würde mit mir nach Barcelona fahren im Sommer. Vorgestern war sie nach 250 km total platt. Im Sommer hätten wir dann an fünf Tagen hintereinander 400 km fahren müssen.
    Nun haben wir schon entschieden, dass wir lieber nach England fahren weil dichter dran.


    Bis bald :)


    Tanis