NTV Gabelrevision ???

  • Heute am Vatertag hat meine Lila Sause - wie immer problemlos - 430 km Autobahn abgespult.
    Das ist nicht anders zu erwarten, immerhin hat das Mopped grade mal 100000Km gelaufen.


    Es kündigt sich aber ein Schaden an einem Simmerring der Gabel an.
    Seit Monaten beobachte ich leichten "Kragenspeck" an der Stelle des tiefsten Eintauchpunktes.
    Und das einseitig, das andere Tauchrohr ist sauber.


    Wenn ich keine üble "Überraschung" fern der Heimat erleben möchte,
    kommt allmählich die Zeit des Handelns.


    Gabelsimmerringe tauschen und Gabelölwechsel wäre Standard, den ich selber erledigen kann.
    Angesichts der Laufleistung überlege ich, mehr zu tun.


    Fragt sich nur, was genau?


    Wer kann mir das sagen?


    Und wer kann darüberhinaus mit der Adresse eines kompetenten Fachbetriebes und Ca.-Preisen für eine Gabelüberholung dienen?


    Ich habe soweit über die Fahreigenschaften der NTV keine Klagen
    und brauche daher kein "Superduperklimbim".
    Allerdings bin ich auch Fahrer einer Hawk mit "überholter und verbesserter" Gabel
    und bewege daneben auch eine noch serienmäßige Hawk zum Vergleich.
    Insofern bin ich für Verbesserungen zu akzeptableren Preisen durchaus bereit.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 1. Franz Racing Suspensions, an der NTV kann der aber ich viel verbessern oder überholen was du nicht auch kannst. Ist ja nix drin in der Gabel.


    2. PC31 Cartridge wie in der Hawk umbauen. Diesmal wegen des hoheren Gewicht mit anderen Federn.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • 2. PC31 Cartridge wie in der Hawk umbauen. Diesmal wegen des hoheren Gewicht mit anderen Federn.


    Machbar trotz Lenkerstummeln?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    1. Franz Racing Suspensions, an der NTV kann der aber ich viel verbessern oder überholen was du nicht auch kannst. Ist ja nix drin in der Gabel.


    Sehe ich auch so. Einfach neue Buchsen (mache ich immer neu, weil kostet fast nix), Simmerringe und Staubkappen einbauen.


    Gruß
    Günter

  • Sehe ich auch so. Einfach neue Buchsen (mache ich immer neu, weil kostet fast nix), Simmerringe und Staubkappen einbauen.


    Gruß
    Günter


    Jooh. Wie gesagt, ich hab bisher keinen Grund zu mäkeln.
    Vermutlich mach ich es so.
    Aber wer nicht fragt,
    bleibt bekanntlich dumm.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jooh. Wie gesagt, ich hab bisher keinen Grund zu mäkeln.
    Vermutlich mach ich es so.
    Aber wer nicht fragt,
    bleibt bekanntlich dumm.


    Im vergleich zur Hawk ist die NTV-Gabel ja auch nicht so weich.
    Ich frag trotzdem mal im Forum.
    Ich weiss das es EINE umgebaute NTV mit PC31 cartidge gibt.
    Und wir könnten noch eins über haben.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hab bei meiner RC24 seit ein paar Tagen einen Yss Cartridge Emulator verbaut. Bin bisher nur sehr wenige Km damit gefahren und der Negativfederweg passt auch noch nicht. Aber der erste Eindruck ist positiv, es scheint als ob sowas wie Dänpfung statt findet...


    Wäre evtl. Eine alternative, wobei ich keine Preis einer PC 31-Cartridge kenne...

  • Wäre evtl. Eine alternative, wobei ich keine Preis einer PC 31-Cartridge kenne...


    Kommt drauf an,man muss Glück haben!
    50€ bis 150€
    Zuzüglich Anpassung nach Wunsch.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Zitat

    Ich weiss das es EINE umgebaute NTV mit PC31 cartidge gibt.


    Man kann auch an einem Traktor Alufelgen montieren. Wenn man weiß, dass man das gemacht hat fährt der auf einmal ganz furchtbar viel besser weil die ungefederten Massen so viel kleiner sind und man einiges an Geld ausgegeben hat :D
    Ich denke, wenn man den Zustand bei Neu-Auslieferung wieder herstellt ist das bei einem 60 PS-Mopped völlig ausreichend.


    Gruß
    Günter

  • Im NTV Forum hab ich beschrieben was gemacht werden muss bei PC25 Cartridge Umbau. Projekt Mobbingopfer ;)

  • Jaaa, da scheiden sich die Geister! :D


    Günter, ich neige dazu, dir zuzustimmen,
    alleine schon wegen der Zahl meiner Motorräder und dem Sponsoring meiner Blagen.


    Nein, im Ernst:


    Die NTV ist meine Reisemaschine und wird anders bewegt,
    als beispielsweise mein Fun-Motorrad Hawk.


    Auch mit einer NTV könnte man es mal krachen lassen, aber wozu?
    Das ist nicht der Zweck, zu der sie eingesetzt wird.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im NTV Forum hab ich beschrieben was gemacht werden muss bei PC25 Cartridge Umbau. Projekt Mobbingopfer ;)


    Mönch, da muss ich wohl mal ein neues Passwort anfordern. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kannst auch so lesen, hab alle bilder extern hochgeladen :)
    Übrigens fand ich den Resekomfort wesentli h besser nun ;)