Gabelsimmerringe wechseln....

  • Hoi, findet man leider ja nicht wirklich etwas zur PC40..


    Hat jemand Drehmomente und eventuell sogar etwas aus dem Werkstatthandbuch?
    Tipps worauf man unbedingt achten sollte?
    :confusedx:

  • Schau mal in meinen Wiederaufbau Thread, da hab ich das ein bisschen erklärt und gezeigt wie mans macht. Linke poste ich gleich noch dazu

  • geb das zum fachman !!!!
    das ist billiger wie selber machen und es ist richtig gemacht .
    Den nur simeringe wechseln ist Pfusch da gehoren semtliche lager neu und die einsteller gereinigt ect .
    Kostet wenn man es selber macht rund 120-140€ plus werkzeug das man braucht .
    fachman macht das ab 180€ und ich mein nicht den Hondahändler sondern zupin oder Franzracing usw .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Schließe mich Blackforce an, haben bei nem Kumpel die Gabeln zwar auch schon selbst ausgebaut, jedoch hat der Fachmann den Rest gemacht. Es gibt Dinge, die sollte man wirklich nicht selbst probieren, dafür gibt es M****r-Card :D

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • So jetzt habe ich den Salat. Es ist zu Honda gegangen weil ich auch keine Zeit momentan habe.


    Nun zieht die Maschine nach Rechts bei freihändig fahren. Die Gabel war links und rechts überhaupt nicht einheitlich eingestellt und auch nicht auf Standarteinstellung. Man konnte die Gabel kaum eindrücken so hart war sie eingestellt. Kette wurde einfach geölt obwohl ich nichts davon gesagt habe, und sonst Trockenfett benutze.... Soviel zum Fachmann.. arrg ärgere mich richtig. Morgen erst mal dort anrufen.


    Folgende Frage: Kann eine nicht einheitliche Einstellung auf beiden Seiten für das nach Rechts ziehen verantwortlich sein? Oder kann es auch am unterschiedlichen Luftpolster liegen?
    Bevor ich da morgen Terz mache...

  • Vermutlich haben die deine Kette auch eingestellt?
    Check mal die Flucht der Kette bzw. des Hinterrads...Wenn schief, dann fährst du Kreise mit Radius gegen unendlich.

  • So,


    nein Kette war es nicht. War heute wieder beim Händler die konnten nichts feststellen. Auch nicht das die Maschine nach Rechts zieht, wie als wenn sie auf Schienen fährt.
    Macht sich aber erst unterhalb von 7000Touren bemerkbar.


    Kleine Randfrage: Kann man nach einem repariertem Unfallschaden noch ein Nachgutachten machen lassen?