Freisprecheinrichtung

  • Hallo,


    Ich habe jedes dritte Wochenende Rufbereitschaft. Trotzdem würde ich gerne ab und zu ne Runde mit dem Roller drehen. Ich habe, um erreichbar zu sein, in mein Handy das Kopfhörerkabel eingesteckt und unter den Helm gewurstelt. Das Handy in der Jackentasche.


    Um dem ganzen einen moderneren Anstrich zu geben, würde ich zukünftig gerne mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung erreichbar sein. An meinem Roller befindet sich im Handschuhfach eine Steckdose, in der ich mein Handy einstecken kann. Wegen dem hohen Stromverbrauch im Bluetooth Betrieb.


    Mein Handy ist ein Samsung S3 mini.


    Jetzt die Frage: wenn ich angerufen werde, will ich auch gleich antworten können. Braucht es dazu ein spezielles Headset?
    Ich habe mir dieses raus gesucht: http://www.ebay.de/itm/390819557767?_tr ... EBIDX%3AIT
    Oder geht das nicht, weil das Mikrofon ja unterm Helm verborgen ist. Also erst den Helm abnehmen?


    Auf was muss ich achten?


    Gruß
    Bernd

  • Moin.
    Das ist doch ein Gerät das über das Ohr geklemmt wird .Du brauchst eins das im Helm verbaut wird.Musst mal bei Polo nachsehen da gibt es was von der Firma Albrecht sonst gibt auch noch was von Cardo .
    Gruß Ralf