cb750c umbau

  • hallo an alle...
    das hier steht schon in einem anderen bereich des forums aber da ich echt verzweifelt suche poste ich es hier auch nochmal. ich hoffe nur das das okay ist. also folgendes problem:


    ich nenne eine cb750c mein eigen. die maschine ist ja an sich ganz schön und fährt ja auch super. ich möchte den hobel jetzt nur ein bißchen "sportlicher", soweit das bei der bauweise überhaupt möglich ist, gestalten. ich dachte an einen neuen flacheren lenker, einen anderen tank etc. vielleicht auch den motorblock den man ja so herlich sieht verchromen. hat jemand schon erfahrungen mit sowas oder kann mit tipps geben welche teile am besten passen. also wer irgendwas zum thema cb750c umabu weiß bitte einen post oder email an mich. herzlichen dank und einen schönen tag noch.

  • hallo
    warum willst du dieses schöne teil sportlich verändern las es so wie es ist.
    Ist schon ein seltenes stück geworden.Habe meine im fast orginal zustand.
    Gabel ist auch vorne etwas länger als bei den anderen.


    Gruß Klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Moin,


    anderer Lenker, Tank, etc. kann man machen ... wenn man will. Du wirst um das Ausprobieren nicht herum kommen. Sportlicher wird es allerdings eher durch z.B. eine Kastenschwinge, progressive Federn, andere Dämpfer, usw. Den Look würde ich an Deiner Stelle aber lassen, wenn sie gut in Form ist :wink: Das mit dem Verchromen von Motorblock oder gar Zylinder würde ich ganz sein lassen :shock: Den Motor strahlen und lackieren wäre möglich. Die Deckel gingen zu verchromen, aber auch die würde ich nur pollieren.


    Gruß
    Bolle

  • hallo an euch...
    erstmal danke für eure postings. nach einigem hin und her schauen suchen informieren hab ich mich jetzt für einige sachen endgültig entschieden.


    + motorblock wird komplett poliert...dieser block ist einfach ein geschenk und muß glänzen :D


    + es wird ein schwarzer hochglanzlackkit drankommen. dann kommt das glänzende des motors auch echt gut.


    + weiterhin wird ein superbike oder streetbarlenker montiert. ich will ne flachere sitzposition. vielleicht auch noch ne schöne gefräßte alufußrastenanlage...die eventuell etwas zurückverstezt wird.


    + und jetzt kommt wahrscheinouch für euch alle der hammer...ja ich tausche die 4in4 anlage durch ne bullige 4in2 anlage. steinigt mcih dafür aber ich finds nunmal schöner. zumal die alte 4in4 auch schon rostet an den krümmern.


    alle diese umbauten werden so gemacht das das motorrad jederzeit wieder in originalzustand versetzt werden kann. das heißt also alles austauschteile. neuen tank, neuen lacksatz etc. steinigt mich dafür aber ich finds dann einfach schöner.

  • ..... :shock:


    Dann schreib Fraenky mal schnell eine PN wegen der 4in4, falls Du Dich doch entscheidest, die abzugeben!

  • Hy,es lebe der Elvis Presley,


    hört sich gut an,aber einen hochglanzkitt???nimm lieber matt,schaut
    schöner und is nich so empfindlich.
    Und zuviel putzen,habe bei mir viele Teile schwarzmatt lackiert.


    Tschau

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • :shock: 4in4 auf 4in2??? 4in2 auf 4in1??? der Trend geht zum Zweit auspuff! (mindestens) hab neulich in nem Krimi ne Lila BMW /7 mit ner BMW/Honda 2in4 gesehen. und wenn ich mal groß bin kauf ich mir ne CBX-Schrankwand und mach da zwei Laverdaendrohr-Sätze darn, daß ich ne 1a 6in6 anlage dranhab.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Chriddy:


    Du sagst es! Genauso werde ich es auch machen, mit der 6 in 6...... :D
    Falls ich mal irgendwoher `ne CBX bekomme.....
    Die schöne 4-4....... :cry:



    Nee, mach mal ruhig schwarz glänzend ran, mattschwarz finde ich etwas widerlich....... :oops: das paßt vielleicht an `n richtiges ratbike, aber nich an `ne CB-C.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Stimmt, da muß das glänzen. vor allem die 4in4. Ich würde auch tauschen, dan krichst du die Sito 4in2 und ich nehm deine 4in4 :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?