Navihalterung(en) und Zubehör...

  • meine Navihalterung ist gebrochen,hatte sie nur ein klein wenig zu fest angezogen und KNACK,jetzt kann ich mir eine neue kaufen,
    vieleicht wisst ihr wo man diese Teile bekommt? (siehe Bild)


    Vielen Dank für Tipps,John :)

    Dateien

    • IMG_0361-001.JPG

      (101,06 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • habe jetzt ein bisschen gestöbert,bei "Pearl.de" bekäme ich dieses Teil,kostet circa 12 Euro = ok,Versand kostet 19 Euro = NICHT ok! finde das nicht in Ordnung! :o

  • 19 EUR Versand?? Wo wohnst denn du?


    Ist das ne RamMount Halterung?


    Oder für welches Gerät ist das?


    Bei Louis, ComKor etc. gibt es doch da auch jede menge Zeugs.

  • hallo frapa,
    Ich wohne in Luxemburg,daher die horrenten Versandkosten (wie ich finde)
    Nee,das ist eine Halterung für Navgear Motorradnavis,sie passt zu den Geräten "MX-350" und "SLX-350" Louis hat da keine passenden Teile für..
    Es gibt da zwar noch so ein Teil was am Spiegel befestigt wird..aber das passt wiederum nicht richtig für mein Fahrzeug..
    Nur Ärger mit diesem Kleinkram :o:gruebelx: besser man bastelt sich selber was! einfach ne passende Rohrschelle nehmen,müsste gehn!
    John

    Einmal editiert, zuletzt von brumi53 ()

  • Hol dir ne Ram Mount Halterung. Schrauben vom Originalhalter ausmessen und somit die passende Ram Mount Platte ermitteln (es gibt eine, ich hab die auch). Du brauchst dann nur noch ein paar etwas längere Feingewindeschrauben und das wars.
    Das kostet zwar ein wenig mehr, hält aber auf Dauer und ist auch besser, weil du dann den ganzen Navihalter immer ganz easy abnehmen kannst (es bleibt dann nur die Kugel dran).

  • hallöchen,


    Ich finde übrigends diese Halterungen und Co sehr teuer,was meint ihr dazu?


    Gruss,John :)

  • Ja, ich finde diese Halterungen auch teuer!


    Andererseits habe ich die RAM-Mount-Halterungen jetzt selber ausprobiert
    und bin von der Stabilität der Verbindungen begeistert.
    Zugleich hat man durch den Kugelkopf viel Flexibelität.
    Man kann mit dem Zeuch zu einem anderen Motorrad umziehen,
    oder die Teile wieder zu einem guten Kurs verkaufen,
    wenn sie nicht mehr gebraucht werden.
    Da reichen Selbstgebasteltes und preiswerte "Universalbefestigungen" meist nicht ran.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Japp, Ram Mount ist arg teuer aber das fällt nur so stark auf, wenn man Fahrzeugkugel, Gerätekugel und Arm zugleich kaufen muss. Wenn man erstmal bischen Zeug zu Hause hat, ist das zukaufen von Einzelkram nicht mehr so wild.
    Das geniale ist halt, dass es so universell ist. Habe ich schon fürs Motorrad die Halterung und will das Ding jetzt im Auto haben, dann brauche ich lediglich eine Kugel im Auto, alles andere kann ja einfach mit "umziehen".
    Ich brauche auch die Navihalterung nicht immer am Motorrad lassen. Wenn ich sie wegmache, bleibt nur die Kugel über (die bei mir total unauffällig ist). Bei einer nicht modularen Halterung ist das anders, da ist das ganze Ding festgeschraubt.