Stärken und Schwächen der Pan European ST1100

  • Hallo Forengemeinde,
    derzeit bin ich auf meiner Transalp PD10 unterwegs und überlege mir eine Pan European zuzulegen. Von der TA will ich mich allerdings nicht trennen.
    Welche Stärken und Schwächen hat denn die ST1100 zu bieten? Bei mir im Ort steht seit geraumer Zeit eine PE Baujahr 93, mit knapp 70tsd km, ohne ABS,TCS oder CBS für 3350 Euro zum Verkauf. Ich habe sie mir angesehen und festgestellt, dass die Reifen von 2009 sind, also Altersbedingt gewechselt werden sollten. Den Preis finde ich sehr hoch angesetzt, da vergleichbare Modelle schon ab 2700,- zu finden sind. Bis auf 3000,-€ ging der Vermittler schon herunter, das scheint mir aber immer noch sehr hoch?!?
    Jedoch wollte ich mir vorher weitere Infos holen.
    Mir ist bewusst, dass bei 100.000 km der Zahnriemen getauscht werden muss. Die TA legt hier mit einer Steuerkette vor, find ich besser.
    Gibt es Kaufempfehlungen für die Pan European?


    Vielen Dank schon Mal im Voraus und viele Grüße, Micha.

  • Irgendwo solltest du diese Frage mal hier stellen. Das Pan-Forum ist ein Schwesterforum dieser Plattform und hatte sich 2002 von diesem abgesetzt. In der "Biete-Abteilung" des Pan-Forums werden derzeit 3 Maschinen angeboten. Komm mal rüber und wuusel dich selbst durch.

    Gruß Hannes


    der Weg sei das Ziel
    das Ziel ist im Weg
    weg mit dem Ziel...:wink:

  • ich habe vor 3 Jahren für eine mit ABS, CBS und TCS 4200,- bezahlt. Die hatte 34000 km und war in einen neuwertigen Zustand war von einem Händler.


    Aber die Pan's sind sehr wertstabil, das kann man überall feststellen.


    Aber wie Hannes schon sagt, schau mal im Schwesterforum (Panforum) vorbei und sage dort "Hallo" .
    Mich findest Du dort auch :D (wenn auch nicht ganz so aktiv wie hier :oops: )

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)