crosstourer

  • Wer kann mir was zu den stärken und Schwächen der honda crosstourer sagen, angefangen bei bj 12?

  • Moin


    Vielleicht solltest Du deine Frage mal hier stellen: http://www.honda-board.de/hb/f…9-Crossrunner-Crosstourer


    oder den zuständigen Mod bitten, das zu verschieben.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Schreib doch DirkKn eine PN. Der hat schon etliche km mit seinem Crosstourer herunter.
    Dirk hat deine Frage bestimmt noch nicht gelesen, sonst hätte er sicherlich geantwortet.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Moin


    Vielleicht solltest Du deine Frage mal hier stellen: http://www.honda-board.de/hb/f…9-Crossrunner-Crosstourer


    oder den zuständigen Mod bitten, das zu verschieben.


    Hallo Harald,


    nix für ungut, aber Dein Hinweis finde ich eher suboptimal, denn im hb ist das Thema "Crosstourer" doch eher schon vor langer Zeit gestorben. Von aktuellen Themen, Infos und Antworten mal fast ganz zu schweigen.
    Von daher erscheint mir der Verweis von Manfred wohl eher zielführend!

  • Wer kann mir was zu den stärken und Schwächen der honda crosstourer sagen, angefangen bei bj 12?


    Hallo Orri,
    hier doch noch ein pers. Statement von einem CT-Fahrer:
    wenn Du die Crosstourer (bei mir ist die Bezeichnung weiblich!) mit ner Transe vergleichen möchtest, dann ist der größte Unterschied mal das Gewicht!
    Im Stadtverkehr spürt man schon sehr, dass die CT eine Wuchtbrumme ist.
    Auf der Habenseite steht deshalb wohl auch, dass die CT auf der Dosenbahn richtig gut liegt und dass die Höchstgeschwindigkeit einer Transalp für sie eher ein ambitioniertes Reisetempo darstellt. Wir reden ja von doppelt so viel PS und ccm....
    Also eigentlich klar. Durchzug ist halt auch eine andere Welt. Mir fällt es schon schwer, da immer STVO-konform zu bleiben.
    Beim Tourenfahren muss man selbst bei ordentlicher Fahrweise immer so um die 300 Km an die Tanke, das kann eine Transe natürlich etwas besser.
    Wenn ich mir das so überlege, kann ich Dir eigentlich nur meine persönliche Einschätzung zukommen lassen:


    Ich mag an meiner Crosstourer vor allem:
    Sitzposition, Leistung und Durchzug, Motorsound, Fahrstabilität, Bremsen, dezente Kofferhalter, vorhandene Vollausstattung, Kardan...


    und damit kann ich gut leben:
    rein digitales Cockpit mit für mich mehr als ausreichendem Info-Gehalt, relativ hoher Verbrauch (im Vgl. zur Transe), Kosten für Unterhalt (Reifen, Versicherung, 12tkm Inspekt.-Intervalle), Abblendlicht nicht so doll


    das nervt mich aber auch:
    sehr hohes Gewicht i. V. mit 'nem hohen Schwerpunkt; da macht sie mir keinen Spaß im Gelände (vor allem, wenn ich sie alleine aufheben muss:o)


    und das hab ich geändert: tiefere Original Sitzbank, Givi Airflow


    mein persönl. Fazit: nach knapp 2 Jahren und 45 tkm könnte ihr eigentlich nur eine gefährlich werden: die neu versprochene African Twin,

    Einmal editiert, zuletzt von hondahoven ()


  • ach so, was auch noch ein wenig nervt: die Drosselung in den ersten Gängen, wenn ich mal flott unterwegs bin (heute Abend was es nämlich trocken und die Straßen schön leer ;-)