neuen lenker an die cb

  • hallo...
    das grundlegende problem habe ich schon in einem anderen posting erläutert. hier mal was spezielles: ist es ohne weitere probleme (tüv, stabilität etc.) möglich einen anderen lenke an die cb750c zu schrauben. ich dachte da an eine nsuperbike bzw. streetbarlenker um das ding etwas "flacher" zu kriegen. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

  • Was ist denn an der Maschine für `ne Lenkerbefestigung?
    Prinzipiell kannst Du da einfach nen anderen ranbauen (mit gleichem Durchmesser wie der Originale), die Stabilität ändert sich natürlich je nach Breite und Höhe. Die LSL-Lenker haben eine Zulassung, müssen aber beim TÜV abgenommen werden. Das ist aber meistens kein Problem.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • habe an meiner cb 750 einen breiteren Lenker montiert von Spiegler muste nur die obere Bremsleitung verlängern dann war das eintragen kein problem


    Mfg
    micha

  • Moin Elvis


    Würd sagen es ist ohne weiteres möglich einen anderen Lenker zu montieren. Das mit der Bremsleitung sollte auf jedenfall passen, und der Lenker sollte ein Tüv-gutachten besitzen. Der Prüfer misst dann den Abstand vom Boden zum Lenker. Und was auch noch wichtig ist wenn du dir zB.: eine Dragbar draufmachst sollte das auch noch mit dem Lenkanschlag passen, dies prüft der Graukittel auch.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier: