Moin aus dem Norden... Ein neuer 300er Fahrer

  • Moin,


    eigentlich wollte ich am Samstag beim Spontanausflug in Bremerhaven nur mal Roller ansehen gehen und etwas Infomaterial mitnehmen.
    Es kommt nur immer anders und ich habe als Infomaterial das Betriebshandbuch des SH 300 er erhalten... ;)
    So schnell kommt man also zum neuen Glück. Es sollte einfach ein praktisches Gefährt werden, dass für die kleine Tour oder den Arbeitsweg von 20 km reicht. Gerne aber auch mal zwei Leute aushält. Da ich sonst eigentlich etwas größere Zweiräder gefahren bin und nicht den klassischen Großroller bevorzuge, sind wir direkt beim SH 300 gelandet. Toller Händler, tolle Beratung, preislich attaktiv inklusive 4 Jahren Garantie und darauf den Stift gezückt... ;)
    In zwei Wochen hole ich ihn ab und lese mich hier weiter schlau.
    Dringend mag ich eine Windschutzscheibe haben, die etwas entlastet.
    Vermutlich wird es die Puig Traffic in der kleinen Größe (gerade gibt es wohl neu eine zweite Größe der Scheibe, die demnächst lieferbar ist. Allerdings hoffe ich, dass die kleine Scheibe zu meinen 191 cm passt und etwas Winddruck nimmt sowie das Flattern minimiert.
    Ansonsten wäre es die Givi 308 geworden denk ich. Sie wird wohl aber etwas zu groß sein...


    Viele Grüße aus der Heide und man liest sich...

  • Definitiv... ;) Muss man eigentlich alle 6 Monate zum Service? Da soll ja wohl immer ein Ölwechsel gemacht werden... Oder reicht es alle 12 Monate bzw 6000 km? Nicht, dass man die Garantie gefährdet... Den reinen Ölwechsel alle 6000 könnte man ja sonst echt selbst machen.

  • warum erst in 2 Wochen abholen, war der nicht auf Lager? Und was genau hast Du bezahlt?

  • Definitiv... ;) Muss man eigentlich alle 6 Monate zum Service? Da soll ja wohl immer ein Ölwechsel gemacht werden... Oder reicht es alle 12 Monate bzw 6000 km? Nicht, dass man die Garantie gefährdet... Den reinen Ölwechsel alle 6000 könnte man ja sonst echt selbst machen.


    Hallo und willkommen.
    Service beim HH ist alle 6000 km oder einmal im Jahr.
    Du wirst sicher viel Spass mit dem Roller haben.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Norddeutschland wird wohl z. Zt. von einer SH 300 - schwemme überrollt.


    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. :)

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Naja es war ein Spontankauf im verlängerten Urlaub bei Schwiegereltern. Da ich bis dahin keinen Urlaub habe, muss er halt dort bleiben und muss auf mich warten... ;)
    In einem anderen Forum sollte man keine genauen Preise nennen. Ich sag mal so... Es war etwas unterhalb des regulären "wanted" Preises inklusive vier Jahren Garantie und der 1000er Inspektion...

  • Hört sich zwar gut an, aber du bist halt auch 4 Jahre gebunden, damit die Garantie greift.


    Trotzdem meinen Glückwunsch, zum momentan besten Roller. :wink1:


    :D

    Alles OK soweit.

  • Wieso ist er 'gebunden'?
    Die Garantie geht auf den Käufer über, falls er ihn vor Ablauf der 4 Jahre verkauft.


    Und den 300er wird er sicher mehr als 4 Jahre halten wollen :)

  • Wieso ist er 'gebunden'?
    Die Garantie geht auf den Käufer über, falls er ihn vor Ablauf der 4 Jahre verkauft.


    Und den 300er wird er sicher mehr als 4 Jahre halten wollen :)



    Ich denke er meint wegen der Garantie. Klar binde ich mich so an einen Händler. Mal abwarten... :)

  • Bei Kulanzansprüchen ist doch egal, welcher Händler dir das Ding verkauft hat. Mit einem lückenlosen checkheft sollte Honda Deutschland alles übernehmen.
    Oder bin ich da im Irrtum?


    Ansonsten wäre das natürlich blöd, wenn man für Garantieansprüche weit weg von der Heimat zu einem HH tingeln müsste...

  • Ich meinte eben, dass er den Roller auch die 4 Jahre nutzen wird. Aber die Garantie ist
    ja nur abrufbar, wenn er jeden Kundendienst bzw. Service auch bei einem HH machen lässt
    und das in diesem Fall 4 Jahre lang.


    Wenn man nach 2 Jahren denkt es ist vorbei beim HH, dann verfallen auch die übrigen 2 Jahre Garantie.
    4 Jahre Garantie gibt es nur, wenn das Fahrzeug auch 4 Jahre beim Händler in der Wartung ist.
    Welche HH dies durchführt, spielt keine Rolle.


    Klar, wenn er das Fahrzeug nach 2 Jahren verkauft, dann hat der neue Käufer noch 2 Jahre Garantie aber eben auch nur, wenn er in der Zeit
    ebenfalls den Service bei einem HH machen lässt. Fehlt nur ein Stempel in den 4 Jahren im Wartungsheft, hat sich auch die Garantie erledigt außer,
    der HH ist mit dir Verwandt oder verschwägert.


    Das ist ein Geben und ein Nehmen für beide Seiten und ganz klar geregelt.

    Alles OK soweit.

    4 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Zudem muss man auch genau schauen was für eine Garantie das nach den gesetzlichen ersten 2 Jahren ist (Original von Honda? Einschränkungen im Vergleich zu den ersten 2 Jahren?).
    Kann gut sein das die anschliessende Garantie von einer anderen Versicherung weitergeführt wird mit schlechteren Konditionen wie bei Gebrauchtwagen. Das ist schon oft passiert ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Zudem muss man auch genau schauen was für eine Garantie das nach den gesetzlichen ersten 2 Jahren ist (Original von Honda? Einschränkungen im Vergleich zu den ersten 2 Jahren?).
    Kann gut sein das die anschliessende Garantie von einer anderen Versicherung weitergeführt wird mit schlechteren Konditionen wie bei Gebrauchtwagen. Das ist schon oft passiert ...


    Im Kaufvertrag steht mit 2 zusätzlichen Jahren Honda Garantie... :) Da habt ihr definitiv Recht. Vielen Dank auch für die bisherigen Antworten :)