Neuer Forza Fahrer

  • Moin Moin,
    letzten Freitag habe ich meinen neuen Forza bekommen und bin begeistert. Die ersten 350 km habe ich schon hinter mir (blödes einfahren :wink: ). Ich habe gleich die originale hohe Honda-Scheibe montieren lassen und wollte normalerweise auch gleich das große Topcase in Fahrzeugfarbe haben. Problem ist.... Topcase ist da, aber der Halter scheint nicht lieferbar zu sein. Mein HH sagte mir Liefertermin November ..... was soll das denn??...:mad: Jetzt soll geschaut werden ob irgendwo noch so ein Halter rumschwirrt.
    Verbrauch des Forza liegt laut BC so bei 3,4 Liter mit der hohen Scheibe und mir als Großkaliber on Top :D . Die Sitzposition passt für mich (179) optimal und Navi ist auch schon dran....
    Bis auf die Sache mit dem Topcasehalter bin ich sehr zufrieden (bis jetzt).


    Gruß Hanseatix

    Gruß Thomas



    Am Ende wird alles gut...... Und ist noch nicht alles gut, ist es noch nicht das Ende.

  • Hi Bernd,
    sicher geht da noch was. Aber bei der Wetterlage hier ..... der neue soll ja nicht gleich Nass werden :wink::D und mit Schwimmweste fahren macht nicht wirklich spaß :wink:

    Gruß Thomas



    Am Ende wird alles gut...... Und ist noch nicht alles gut, ist es noch nicht das Ende.

  • Moin Moin,
    letzten Freitag habe ich meinen neuen Forza bekommen und bin begeistert. Die ersten 350 km habe ich schon hinter mir (blödes einfahren :wink: ). Ich habe gleich die originale hohe Honda-Scheibe montieren lassen und wollte normalerweise auch gleich das große Topcase in Fahrzeugfarbe haben. Problem ist.... Topcase ist da, aber der Halter scheint nicht lieferbar zu sein. Mein HH sagte mir Liefertermin November ..... was soll das denn??...:mad: Jetzt soll geschaut werden ob irgendwo noch so ein Halter rumschwirrt.
    Verbrauch des Forza liegt laut BC so bei 3,4 Liter mit der hohen Scheibe und mir als Großkaliber on Top :D . Die Sitzposition passt für mich (179) optimal und Navi ist auch schon dran....
    Bis auf die Sache mit dem Topcasehalter bin ich sehr zufrieden (bis jetzt).


    Gruß Hanseatix


    Hallo, habe meinen gestern bekommen. Topcase ist da, der Halter und die Alarmanlage wird irgendwann geliefert.
    Wie machst denn du das mit dem einfahren. Ich habe erst 76 Km drauf.


    Grüße Lothar Schwarz
    Balingen BWB

  • Moin Lothar,
    die leidige die leidige Einfahrzeit habe ich zum Glück schon hinter mir. Bin jetzt in Richtung 4000 km unterwegs. Ich habe es die ersten 500 km ruhig angehen lassen und bin nach Möglichkeit nicht über 80 Km/h gefahren. Anfahren auch mit gebremsten "Schaum". Ab 500 km bin ich auch schon zügiger unterwegs gewesen. Nach der 1000er dann "normal" gefahren :wink:
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem Neuen (und ich bin sicher, das Du den haben wirst)

    Gruß Thomas



    Am Ende wird alles gut...... Und ist noch nicht alles gut, ist es noch nicht das Ende.

  • Hallo Thomas,
    Mein Honda Techniker sagte zu mir gestern, bei den Trainingskursen von Honda redet niemand mehr vom einfahren.
    Aber ich werde mich unter 7000 RPM halten bis zum Tausender.
    Zusätzlich denke ich, das Warmfahren auch der Motoren mit der Technik von heute ist ein unbedingtes muss.


    Grüße Lothar Schwarz BWB

  • Wenn man einem Motor gerade am Anfang seines Lebens nicht gleich zuviel abverlangt,
    hat das nur Vorteile.
    Man sollte ihn langsam zum Leben erwecken und nicht gleich knallhart durch die Lande scheuchen.....
    Gerade die ersten 1000km einfach mit Verstand fahren, dann passt das.


    Warmfahren, ist das wichtigste überhaupt. Das gilt natürlich täglich.....
    Es gibt nichts schlimmeres, als einen kalten Motor voll zu belasten....


    Da der 300er nur 1,4L Öl dabei hat, sind das im Sommer ca. 5km und im Winter ungefähr 10km.


    Bei meinen Auto z.b. braucht der Motor ziemlich genau 20km Fahrstrecke, bis der Motor die richtige Betriebstemperatur erreicht hat.


    Erst wenn das Kühlwasser und das Motoröl die gleiche Temperatur haben (so ca. 80-max.90 Grad), ist der Motor wirklich Betriebsbereit.


    Wenn man nach den Anzeigen geht, ist z.b. ein Auto nach ca. 5km schon warm. Kann man aber vergessen, da das ÖL nach der Fahrstrecke höchstens lauwarm ist.
    Noch dazu hat ein Auto viel mehr Öl an Bord als ein Roller.


    Das Warmfahren, ist für jeden Motor da A...u...O für eine lange Lebensdauer.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • So siehts aus Roman...


    Wobei einem die Händler immer sagen, dass es heutzutage nicht mehr nötig ist, einen Motor sanft einzufahren. Ich machs trotzdem!



    Aja noch was:
    Wer sein Moped liebt, der schiebt!


    Man tut was für die Umwelt, für die Gesundheit, für den Geldbeutel ... und der Motor hält garantiert länger! :irre:

    2 Mal editiert, zuletzt von Conan ()