Eierlegendewollmilchsau

  • Hallo zusammen,.Wollte mich auch mal vorstellen, bin seit 30 Jahren auf der Suche nach der Sprichwörtlichen
    Eierlegendenwollmilchsau u.habe so ziemlich alles von 1 bis 4 Rädrige Fahrzeuge ausprobiert, u. seit 2 Jahre fahre ich einen Piaggio Hexagon mit dem bekannten Honda Helix Motor. Laufleistung 23000km davon 12000 km von mir, der kommt meiner Suche schon sehr nahe, Sparsam 3,5l /100km günstig in Versicherung und Steuer , Handlich mit großen Kofferraum, nur eines störte mich gewaltig, die
    potthässliche Optik. Zufällig lief mir ein Diebstahl beschädigter Baugleicher Hexagon übern weg, den ich dann in ca.450 Std zum Rollpertinger umgebaut habe.Die fehlenden Plastik teile habe ich einfach(grins) durch Blecherne ersetzt.Na ja Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem habe ich mich an einen 2 Umbau gewagt, den schon Thorrdy vorgestellt hat.Und da ich nur Positives gehört u.gelesen habe, dachte ich mir ich zeige euch mal meinen 1 Umbau.
    Gruß Rollpi
    Ps. Versuch die Bilder noch hochzuladen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Rollpi ()

  • Ausgesprochen kreativ!


    Die Ergebnisse gefallen mir sehr gut.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Afrikaans
    Danke freut mich das er dir gefällt.

  • Hi Thorrdy
    Hab Heute mal in Darmstadt auf der Zementbahn meine Kreise gedreht, u.das Fachpublikum zum verzweifeln
    gebracht, die Experten haben sogar auf der Wiese gelegen, um ein Blick unters Blechkleid zu erhaschen, um dann weiter mit dem Kopf zu schütteln.
    Hab mich köstlich amüsiert .
    Gruß Arno

    Dateien

    • DSC01314.JPG

      (67,05 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Rollpi,


    ein Willkommenshallo von mir aus Göppingen!
    Ich bin sehr beeindruckt von Deinem Umbau. Ich habe mal ein Motorrad umgebaut, eine VT500E, und weiß wie schwierig und aufwendig das ist. Aber ein Roller, mit seiner Verkleidung, bzw. Karosserie übertrifft ein Motorrad bei Weitem am Anspruch und Geschick und Tüftelei.
    Super! Toll! Kompliment! Hut ab!


    Falls Du noch mehr Bilder oder Umbauten hast, lass es uns bitte wissen und zeig sie uns.


    Gruß
    Bernd

  • Hi Bernd
    Danke für das Kompliment, freut mich das es dir gefällt.
    Was Rollerumbauten angeht waren das nur die 2.
    Hab mir mal ein Bahnrenner für dei Zementbahn u.Steilwandrennen gebaut.
    Der Rahmen ist ein Hercules bj 38 Räder Miele 98er von 51 Höcker eigenbau
    Motor ursprünglich 98ccm 1 Blid 2.5 ps war dann doch etwas schwach, umbau
    Mit einen Suzuki 125ccm Drehschieber Motor u.15 ps jetzt geht die Post ab
    Höchstgeschwindigkeit hab ich nicht testen können , nach knapp 100 kmh im
    3 Gang hat mich der Mut verlassen , Ist ein 5 Gang Motor, das Gefährt hat nur 55 kg Gewicht


    Gruß Arno

    Dateien

    • DSC00703.JPG

      (104,58 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Rollpi ()

  • Hallo zusammen,
    Wer Interesse an weiteren meiner Fahrzeuge hat, der kann sie sich auf der Seite
    http://www.kackstuhl-kustoms.de anschauen, da sind Bilder von Fahrzeugen bei denen ich
    Keine Digitalisierung habe, u.teilweise nicht mehr in meinem Besitz sind.
    Was ich noch habe: Der Bahnrenner, die Mz ts Gelände umbau, Moto guzzi
    Ercole Dreirad,
    Was verkauft wurde:
    Sr 500 grün mit Seitenwagen, Bmw R69 Ratte Gespann(Wollpertinger)
    Enfield Diesel mit Lombardini Grau.
    Desweiteren hab ich noch 2 Bmw Eigenbauten R27 uR60/6 jeweils als Gelände umbau
    Da hab ich aber noch keine Bilder da sie in der Scheune verstaut sind.
    Gruß Rollpi

  • moin erstmal;


    also Hutab unter Schraubern!!!! Dass ist ne Leistung!!!!!
    Mir fehlt leider der Platz für solche Sachen!!! Kommt aber noch.
    Im Moment beschränke ich mich mit Restaurationen von Oldtimern.


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Moin Moin Tunichgut
    Oldtimer Restaurationen sind eine tolle u.sinnvolle Beschäftigung , habe selbst ca.10 Oldimer restauriert, bevorzugt BMW
    leider sind in den letzten Jahren die Ersatzteilpreise derart gestiegen das ich vermehrt auf umbauten
    Umgestiegen bin, da kann ich mit Restbestände aus meinem lager zurückgreifen, da kommen dann recht ungewöhnliche
    Fahrzeuge dabei raus. Aktuelle Projekte sind eine Total runtergekommene Xt500 die mit günstigere Sr 500 Teile neu Aufgebaut wird(Motor,Klp Elektrik alles Sr500)
    Das andere Projekt ist eine Sr 500 mit Teilen einer Fzr 400, damithab ich den Rest des Jahres zu tun.