Blinker Vorne12V hinten LED

  • Guude,


    also baue gerade ne CB500 PC32 BJ.98 bischen um. Nun meine Frage vorne habe ich 12V hinten will ich Mini Led ( Ebay 181648619770) verbauen Was für Widerstände brauche ich für hinten und funktioniert das überhaupt vorne normal hinten LED ? :gruebelx: :confusedx:



    Gruß Kruekke

  • Bau einfach ein lastunabhängiges Relais ein, dann hast du auch Ruhe, wenn du für vorne auch nochmal LED-Blinker nachrüsten willst.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :roll1:


    "vorne 12V hinten LED" ist etwas wirr ...


    Vorne Glühdrähte, die mit 12 Volt Betrieben werden, hinten LEDs, die genauso mit 12 Volt betrieben werden.


    Unterschied ist die Leistung (das ist was anderes als die Spannung) - vorne 21 Watt, hinten vielleicht 2 Watt. Funktioniert.


    Allerdings hängt die Schaltfrequenz des originalen Blinkrelais von der zu schaltenden Leistung ab - wenn's statt 2x21 Watt nur noch 21+2 Watt sind, blinkt es zu schnell. Dann musst Du alternativ die passenden Widerstände (die im Handel dafür angeboten werden - müssen ungefähr 8 Ohm haben und 20 Watt Wärme verbraten können :o) dazuschalten, oder ein Blinkrelais einbauen, das unabhängig von der Last immer mit gleichem Takt schaltet (wie Alrik schon geschrieben hat).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.