und es wurde ein Piaggio.....

  • Hallo Gemeinde,
    nach dem nun Wochenlangen hin und her...wann kommt der neue SH300i und was soll dieser nun endlich kosten, habe ich mich anders entschlossen.
    Es kann nicht angehen das Honda Deutschland scheinbar keine Ahnung hat, wann kommt der neue und was kostet der neue.
    Aussagen das der neue in Juni, oder auch August oder eventuell bis Jahresende auf dem Markt kommt, befriedigen mich nicht.
    Man macht es spannend bis zum Schluss um ja noch genug von dem Vorgänger noch unter das Volk zu bringen.
    Selbst auf der Erklärung das ich baldmöglichst eine Entscheidung treffen möchte....kam nichts.
    Auch wenn der neue besser und toller ist, habe ich heute einen neuen Beverly 350i mit Griffheizung, Topcase und hoher Scheibe gekauft.
    Das ist jetzt nach einem SW600, Integra700, SH300i mein vierter Roller der dann leider nicht von Honda ist.
    Gestern hatte ich die Probefahrt mit dem Beverly gemacht und musste endtäuscht eingestehen, das der Bev. ein besseres Fahrwerk hat.
    Wind und Wetterschutz ist ebenfalls erheblich besser. Die Verstauungsmöglichkeiten übertreffen den SH bei weitem.
    Da Honda nun auf der Combi-Bremssystem verzichtet, den neuen nur noch mit 26PS und einer reduzierten Endgeschwindkeit anbietet fällt mir der Abschied vom Honda-Roller nicht
    ganz so schwer.
    Weiterhin ist ja noch eine CTX1300 in meinem Bestand.:D

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Die Bev ist auch ein prima Roller, keine Frage. Allerdings ist die mir in der Stadt zu unhandlich, schwerfällig. Die ist schon mehr für Überland ausgelegt.
    Haben die jetzt schon das Bremszylinder Problem gelöst, sodass diese nicht mehr nach 15.000km für ein kleines Vermögen getauscht werden muss? Ich glaube unser User oliwei (der den umgekehrten Schritt hinter sich hat) kann da mehr zu sagen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja das Bremsproblem wurde laut meinem neuen Händler gelöst.
    Soweit ich das verstanden habe, wurde ein neuer Hauptbremszylinder und ein neues ABS-Steuergerät verbaut.
    Somit ist das leidliche/teure Problem gelöst.
    Ansonsten hätte ich den wechsel auch nicht gemacht.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Na dann ist ja alles prima. Viel Spass damit! Merkt man die Mehrleistung deutlich?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Unten herum bis ca. 70-80km/h ist mein SH deutlich spontaner.
    Auch ist die Bremse meines SH300i besser, weil ich ja noch das Kombi-System habe.
    Der Bev. braucht halt ein wenig wegen dem Gewicht. Aber nach ca. 80km/h bekommt Du das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    Bei 150km/h laut Tacho, muste ich wieder aus dem Gas.
    Aber ich habe den Bev. nicht nur wegen der hohen km/h gekauft. Der Bev. kommt mir persönlich wertiger und komfortabler vor und das warten auf dem neuen
    SH hat nun ein Ende.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Das macht Sinn, denn die Bev ist schon ein ziemlicher Brocken. Für mein Fahrprofil 90% Stadt ist sie damit schlechter geeignet. Ansonsten hätte sie mir auch deutlich besser gefallen als die SH (bis auf die fehlende Möglichkeit eine Einkaufstüte in den Fussraum zu stellen :)).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hoffe, deine Entscheidung ändert nichts an deinem "Sitzbank-Vorhaben" Shi 300


    Bonobo

  • Hallo,


    ich bin vor 1 1/2 Jahren einen ähnlichen Schritt gegangen - allerdings in die andere Richtung.
    Nach einer großen Enttäuschung mit dem Beverly350 habe ich den SH150 gekauft.
    Mein Beverly war ein 2012er Modell und leider mit vielen Kinderkrankheiten behaftet.
    Auch von der Qualität war ich enttäuscht. Bin mir aber heute ziemlich sicher ein Montagsfahrzeug erwischt zu haben.
    Das Fahren und auch die Staumöglichkeiten vom Beverly350 ist schon sehr gut.


    Gruß Christopher

  • Bonobo,
    nein daran ändert sich nichts.
    Einfach bei mir melden und ich halte mein Wort.
    Bin doch weiterhin noch ein Hondafahrer.....:D

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Das macht Sinn, denn die Bev ist schon ein ziemlicher Brocken. Für mein Fahrprofil 90% Stadt ist sie damit schlechter geeignet. Ansonsten hätte sie mir auch deutlich besser gefallen als die SH (bis auf die fehlende Möglichkeit eine Einkaufstüte in den Fussraum zu stellen :)).


    Was ist ein ziemlicher Brocken? Je nach betrachtung des einzelnen ist es mal mehr oder weniger.
    Ich fahre ansonsten noch ein R1500RT und eine CTX1300, das sind Brocken!!! Wenn ich dann auf so einen "Scheißerle" steige, dann ist wie Fahrradfahren.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Was kostet denn die Bev. ?


    Weit unter dem normalen Preis. Selbst mit den ganzen Extras habe ich noch lange nicht das bezahlt was der Bev. nackig kostet.
    Aber das sind reine verhandlungssachen.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • BOXERDOC,


    dein post 11:


    unterschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:goodp::goodp::goodp:


    bonobo


    bonobo

  • Was ist ein ziemlicher Brocken? Je nach betrachtung des einzelnen ist es mal mehr oder weniger.
    Ich fahre ansonsten noch ein R1500RT und eine CTX1300, das sind Brocken!!! Wenn ich dann auf so einen "Scheißerle" steige, dann ist wie Fahrradfahren.


    Ja klar :D ... aber wir sind hier ja im Rollerbereich. Da empfinde ich die Bev mit ihren fast 200kg schon als ... Brocken, wenn auch ein hübscher Brocken. Nur ein klein wenig mehr wiegt meine Kawa und die mag ich auch nicht täglich im Wahnsinn des täglichen Stadtverkehrs bewegen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Morgen Leute,


    wenn ihr mal wirklich was bewegliches fahren möchtet und weit weg von ""Zweirad - Brocken"" sein wollt, dann müsst ihr
    so ein Teil bewegen, dass ist noch richtiger Genuss.........und........spaaaaaaaaaarsaaaaaaaaam.......:wink1:



    45_1952_2.jpgcure.jpg


    DASS IST DAS WAHRE


    :50:

    Alles OK soweit.