Morgens um fünf ist die Welt noch in Ordnung

  • Hallo,


    Der Wetterbericht bringt 40°C. Das ist schon ein wenig warm, wenn ich bedenke, dass ich vor zwei Wochen bei 8° im Schwarzwald unterwegs war. Trotzdem habe ich Lust, nach einer sehr anstrengenden Woche, ein wenig die Seele baumeln zu lassen und mit meiner SH300 eine schöne Fahrt zu unternehmen.


    Ich dachte mir, OK, fahren tust Du auf jeden Fall. Die 40° musste Dir aber nicht unbedingt antun. Deshalb stand ich morgens sehr früh auf und war schon vor fünf auf der Piste.


    Die Fahrt führte mich vom schon über 21° warmen Filstal auf die noch kühle, ca. 16°!!!, Schwäbische Alb. Welch eine Wohltat. Nicht schwitzen beim Fahren, sondern sogar leicht frösteln. Ich fuhr über das Lenninger Tal auf die Münsinger Alb, von dort direkt ins liebliche Lautertal, wo die Tour bis nach Zwiefalten ging, wo ich wendete.


    Was soll ich sagen? Es hat sich absolut gelohnt, das frühe Aufstehen. Ich war, abseits der großen Straßen, wirklich alleine unterwegs. Keine Autos, keine LKWs, und keine Motorräder. Roller sind sowieso fast nie unterwegs, egal wohin ich fahre.


    Um ca. 9:30 war ich wieder zu Hause, wo das Thermometer auch schon über 26° anzeigte. Dusche, Frühstück und untern Baum liegen. Klasse!


    Gruß
    Bernd
    20150704_053835.jpg
    20150704_060534.jpg
    20150704_063547.jpg
    20150704_063047.jpg
    20150704_080002.jpg

  • Das Beste was man im Allgemeinen um die Sommersonnenwende herum mach kann
    und bei der derzeitigen Witterung sowieso!


    Plöd ploss, das meine natürliche Aufwachzeit eher gegen Halbzehn tendiert.:|

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Plöd ploss, das meine natürliche Aufwachzeit eher gegen Halbzehn tendiert.:|


    Da bist Du nicht der Einzige :D


    Ich hab´ mir heute dann die 40° (okay, es waren realistisch 36°) angetan.


    Mit der Mesh-Jacke und ein paar Strecken durch den Wald geht aus. Stadtverkehr allerdings ist zu vermeiden :roll:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Heute Morgen 11.00 Uhr Strecke: d.dorf - leichlingen, einfache Strecke so 25 km.


    Jeans, jeansjacke, Fazit: zu warm zuzum...


    Entweder werd ich langsam alt/ vernünftig?


    Hmmmm, es grüßt Bonobo

  • Ich tendiere dann eher dazu, abends/nachts noch ne Runde zu fahren. Mit dem Roller habt ihr's dem guten Wetterschutz wegen natürlich noch mal ein bisschen schwerer bei den hohen Temperaturen.

  • Momentan ist die Welt zu keiner Uhrzeit in Ordnung.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • :gruebelx: Meist du jetzt das Wetter oder eher die politischen Nachrichten der Welt.



  • Habe es heute dem Bernd beinahe nachgemacht: Um 6:00 Uhr weggefahren, eine kurvige Runde über die Dopplerhütte, Kirchbach, Gugging, Redlinger Hütte (Sandstrasse) wieder nach Hause. Um 7:00 zu Hause mit meiner Frau gefrühstückt. Schön war es.


    Einen schönen Sonntag wünscht euch
    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut1950 ()

  • Hallo Bernd! Letztes Jahr Pfingstmontag hab ich fast die gleiche Tour von Schorndorf aus absolviert. Nach 25km ist mir erst das 4. Auto entgegengekommen. Herrlich! Allerdings das frühe Aufstehen....:D

  • alles richtig gemacht, tolle Bilder übrigens, speziell vom Sonnenaufgang! :sup1:


    Gruß,
    Optimus

  • Zwei Dumme - ein Gedanke! :D


    Ich war letzten Samstag auch ab 4:30 unterwegs im Odenwald. Unglaublich - ich sah tatsächlich Wiesen, über denen Morgennebel stand, während ich leicht fröstelte! Ein paar hundert Meter weiter war dann die Luft schlagartig wieder 10 Grad wärmer, um dann wieder ein paar hundert Meter weiter erneut abzusinken. Es gab im Odenwald, zumindest am frühen Morgen, extrem schwankende Mikroklimas. Als ich mich irgendwann über so einen verschlafenen Autofahrer vor mir aufregte, fiel mir beim Blick auf die Uhr auf, daß ich bereits seit gut einer Stunde unterwegs war - ohne vorher je auf einen Autofahrer getroffen zu sein. :eek: In manchen Orten hatte frühmorgens der Bäcker aufgemacht, und die Straße roch nach frischem Brot. *lecker* Und in einem Ort läuteten morgens um 6:00 die Kirchenglocken, und tatsächlich watschelten einige Einwohner (hauptsächlich ältere Frauen) Richtung Kirche/Gottesdienst.


    Kurz vor 9 Uhr war ich wieder daheim und habe meiner Frau gleich frische Croissants zum Frühstück mitgebracht.


    Fazit: mache ich kommenden Samstag wieder (nur andere Gegend). :o

  • Klingt gut. Muss ich wohl auch mal den Allerwertesten früh aus dem Bett schwingen :-)