Motorrad nach Blinkeraustausch tot?

  • Hallo Leute, ich habe ein "kleines" Problem:


    - Habe 2 Verkleidungsblinker LED und bei Louis den lastunabhängigen Blinkrelais für Honda gekauft
    - alles angeschlossen und getestet, funktioniert wunderbar
    - Die kabelkontakte der Blinker habe ich mit Klebeband isoliert
    - Alles eingebaut und Verkleidung wieder angebracht
    - Motorrad starten -->Zündung-->Nichts passiert
    - Schalte ich blinker an, blinken nur die 2 hinteren Blinker, und ABS fängt an zu blinken
    - Gang ist neutral, aber die Neutralanzeige leuchte nicht.
    - Schalte ich es aus und wieder an, ergibt sich ein anderes Fehlerbild, also irgendwie sehr random


    Habt ihr eine Idee?


    Danke!

  • Jup habe überprüft:
    - Batterie noch bei 11.7 V
    - Alle Sicherungen sind noch da
    - wie gesagt, beim Testen bevor das Einbauen in die Verkleidung funktionierte alles tadellos

  • Batterie sollte eig über 12V haben! Die haste beim testen mit der Zündung leer bekommen. Versuchst du mit 11,7V zu starten tut sich da nix mehr.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, also der Einspritzer funktioniert, wenn ich das Motorrad starte. Cockpitanzeige erscheinen. Nur bei der Zündung passiert nichts.

  • Ich kann kaum vorstellen dass es an der Batterie liegt. Noch vor 2 Tagen bin ich aus einer 2000km Tour zurückgekommen. Wenn es an der Batterie läge, düften sowas nicht vorkommen wie: Blinker betätigen und ABS leuchte blinkt, oder Neutralanzeige ist aus, obwohl der Gang auf neutral ist (Motorrad ohne Kupplungziehen verschiebbar).

  • dann kannst doch nur noch ne Sicherung sein, hast du die gemessen oder nur angeschaut?
    Ich hatte schon mehrfach Sicherungen die opisch OK waren...


    Die Batterie ist trotzdem entladen!
    Bei 11,7 V hat sie weniger als 20%


    klick


    nach der Tabelle ist sie lotterleer

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Die Sicherung habe ich alle gemessen. Ich hoffe, dass das Steuergerät nicht kaputt ist. Was sind Anzeichen dafür, dass das Steuergerät kaputt ist?

  • lade erst mal... es ist gut möglich, das die leer Batterie schuld an allem ist


    schau dir mal die 2 Tabellen an, die ich im letzten Post drangehängt habe

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki () aus folgendem Grund: schlechtschreibung

  • Wenn du die Zündung anmachst - summt dann die Bezinpumpe? Falls nein ist der Kill-Schalter betätigt. Fehler im HISS (Wegfahrsperre sollte man eig sehen...).


    Alternativ Neutal nicht drinnen und Seitenständer draußen. Dann springt die auch nich an ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein die Benzinpumpe summt nicht, es passiert schlichtweg nichts. Auch der Killschalter ist nicht getätigt ;) Seitenständer hochgeklappt, Gang rein, Zündung-->nichts passiert.
    Batterie laden werde ich mal probieren.

  • Wenn es an der Batterie läge, düften sowas nicht vorkommen wie: Blinker betätigen und ABS leuchte blinkt, oder Neutralanzeige ist aus, obwohl der Gang auf neutral ist


    Du fragst nach Hilfe und weißt es dann besser? :D :D :D


    Für mich sind das genau die Symptome einer leeren oder kaputten Batterie. Um die Batterie leer zu kriegen reicht es schon, wenn du während dem Umbau öfter die Zündung an hattest. Denn idiotischerweise ist bei der PC41 ja auch immer direkt das Abblendlicht an.


    Wenn du nur das gemacht hast, was du beschrieben hast, ist es zu 100% die Batterie. Wenn du unsauber gearbeitet hast, kannst du natürlich auch etwas zerstört haben (im günstigsten Fall nur eine Sicherung). Dies kann ich jedoch nicht beurteilen. Klebeband hört sich in jedem Fall schon mal schlecht an. :o