Lenkkopflager VFR 800

  • Hallo,


    eben ruft mich mein Hondahändler meines Vertrauens an, um mir mitzuteilen, dass meine geliebte VFR wieder gesund ist und ich sie aus dem "Krankenhaus" abholen kann.
    :D:D
    Leider teilte er mir auch mich, dass mein Lenkkopflager auch bald mal ausgewechselt werden sollte.
    :???:
    Das werde ich dann wohl mal demnächst irgendwann in Angriff nehmen.


    Meine Frage:
    Weiß jemand welche Größe oder Größen das gute Stück hat? Paßt eins von 'ner anderen Maschine auch?


    Ciao

  • hallo,


    lenkkopflager kommt bei den vfr häufiger vor.
    habe mir mal in meine rc36 ein lager von emil schwarz eingebaut.
    ist zwar teurer als original aber absolut empfehlenswert.


    bei interesse gern mehr info.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hallo.http://www.emilschwarz.de/index.htm da kannst du es nachlesen,wenn dir das liegt,die LL. werden nicht eingepreßt ,sondern eingeklebt.bild dir deine Meinung.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Guten Abend,


    ich habe eine RC 36 und verspüre ein komisches Ruckeln, :sad2: wenn ich über eine Wasserrille, Bordsteinkante oder ähnlichem drüber fahre. Liegt das evtl. am defekten Lenkkopflager?????


    Jetzt habe ich natürlich sofort bei Emil Schwarz geggud, da ihr jenen schon angepriesen habt. Nun da entdecke ich, daß jener Kegelrollenlager anbietet. :frage: Ist das das Lenkkopflager????
    Des weiter bietet er noch Schwingenlagerbolzen an. Sollte man das seiner Dame auch gönnen?? :roll:


    Und zu guter letzt: Kann man das alles selber einbauen, oder ist es für Mensch und Maschine besser, wenn man hier zum Fachmann geht? :???:
    Servus
    Christian

  • Also obs am Lenkkopflager liegt kann ich nicht sagen, kommt auf die höhe des Bordsteins an :wink:


    kannst ja mal prüfen, ob das Lenkkopflager spiel hat. dann ist wahrscheinlich das Lager fällig.


    wenn deine Schwingenlager noch i.O. sind brauchst du da auch nix tauschen.


    Zum Thema selbermachen: Kann man, kann man auch lassen. besonders das austreiben der alten Lagerschalen is ne Scheißarbeit!

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Mach es so!
    Nimm dein Moped mit lass dir das alte außpressen und das neue einprssen den rest machste selber....
    Sparste ne menge kohle!

  • Hi Sirhoshi!


    Guter Plan, eigentlich, nur möchte ich sehen, wie Du entweder den Bock ohne Gabel in Dein Auto/auf den Anhänger kriegst und zur Werkstatt karrst, oder eben auf dem Hof der Werkstatt die Gabel ausbaust...... ;-)

  • Hi Sir Hoshi!


    Im Prinzip ja..... :wink1:


    BTW: Das darf ich bei nem Kumpel demnächst auch machen, aber in einem anderen Board gibts "Spezialaustreiber" für die Dicke zum Ausleihen.... :)
    Da kommen übrigens auch "Schwarz-Lager" rein, gibt imo nix besseres!!!


    Bei der RC46 ist das übrigens ein bekanntes Problem, das teilweise schon nach 10 TKm auftritt.... Honda ist auch nicht mehr das, was es mal war! :( Konnte das an meiner RC46 auch feststellen, die sah nach einem 3/4 Jahr und 9 TKm schlimmer aus, als meine 13 Jahre alte CBR 1000, die ich davor hatte!! Naja, hab das untermotorisierte Mopped dann auch ganz schnell wieder vertickt und mir wieder ein vernünftiges Motorrad gekauft!!! :D !