Wie weit ist die Gabel bei der PC41 durchgesteckt?

  • Hallo Zusammen,


    könnte bitte mal jemand zu seinem Schätzchen gehen und messen wie weit die Gabel original durchgesteckt ist. Also einfach mit einem "Zollstock" o.ä. das Ende des "Zollstock" auf die Schelle des Lenkerstummel stellen und ablesen bei wieviel Millimeter die Gabeloberkanten (Verschlußstopfen) endet?


    Vielen, vielen Dank!!!

  • Hallo, hat denn keiner Zeit mal bitte kurz zu messen oder habe ich es einfach nicht vernünftig genug beschrieben?


    Zur Erklärung hier nochmal ein Bild.


    DSC_0100.jpg

  • Ich habe mal etwas im "Bilderarchiv" von mir geschaut.... Leider nichts im richtigen Winkel/mit guter Auflösung. Es sieht aber so aus als wenn der Ring auf der Stummelbefestigung aufliegt bzw. nahe dran ist.
    Einen genauen Wert habe ich aber leider nicht, da die Maschine schon verkauft ist :/ Falls es wenigstens etwas hilft mal die zwei Bilder die ich noch hatte:


    20130622_142014.jpgvlcsnap-2013-08-04-14h43m27s187.jpg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erstmal vielen Dank für Deine Mühe!
    Die Perspektive könnte täuschen, aber von oben sieht es erstmal nahezu aus wie bei mir! Die schicke LCR Edition hast du wirklich hergeben können? :confusedx:


    @All: Vielleicht kann ja jemand sich doch nochmal mein Bild ansehen und messen?

  • Sorry, dass es so lange gedauert hat. Schaue nicht so oft ins Forum.


    Bei mir sind es 7mm. Auf dem Foto sieht es aus als ob deine weiter raussteht. Der Sicherungsring liegt ja auch überhaupt nicht auf? Bei mir ist diese Kerbung mit dem Sicherungsring in etwa auf Höhe der Stummel.


    Hattest du deine Gabel ausgebaut?

    Dateien

    • IMAG0378.jpg

      (69,17 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super viele, viele Dank!!!


    Ja, hatte die Gabel ausgebaut weil ich das Gabelöl gewechselt habe. Hatte die Gabel schon das zweite Mal draußen, da ich die Gabel mal beim Fahrwerksspezi. hatte, aber mit der Abstimmung nicht zufrieden war.