Auf 4 Rädern nach Norwegen

  • Tolle Bilder, gute Perspektive -:topX:
    aber mit einem Vierrad könnte ich mir so eine Tour überhaupt nicht vorstellen :wink:

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Dankeschön für die stimmungsvollen Aufnahmen. :danke:


    Ein paar Teuronen muss ich noch für die Bekleidung zur Seite legen,
    die zu dem Wetter dort passt, aber der Norden steht auf meiner Liste. :0018:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die tollen Einblicke!


    Im jahr 2016 oder 17 möchte ich ebenfalls vierräderig, mit einem MTB im Kofferraum nach Norwegen....Juli scheint aber die falsche Jahreszeit..oder?
    Bekommt man überall Campingmöglichkeit?
    Mückenplagen?
    Preise?

    Gruß Nisse

  • Danke für die Antworten, der 2. Teil kommt die Tage online.


    Wir haben mit einigen Deutschen gesprochen, welche fast jedes Jahr nach Norwegen fahren. Die meinten das das Wetter noch nie so schlecht war als dieses Jahr.
    Ja, bekommst du. Die Campingplätze sind sehr gut ausgeschildert. Wenn du außerhalb der Hauptsaison fährst bekommst du ggf. mit der CampingCard vom ADAC Rabatt. Die Karte kostet incl. Campingführer 22€. ASCI hat nicht so viele Plätze drin als der vom ADAC.
    Vor den Mücken hatten wir etwas Angst, aber zu unrecht. Wir hatten nur auf einen Camping ein paar wenige Mücken und das ohne Stich. Das lag aber vielleicht auch am schlechten Wetter?
    Da wir immer, bis auf einmal, als Auto + Zelt OHNE Strom eingestuft wurden, lagen die Preise bei um 20€ pro Nacht für uns 2. Der Teuerste war in Schweden mit knapp 40€, da war aber auch Strom, Wasser und Kabel TV mit drin, auch wenn wir es nicht brauchten...
    Über die Preise zum Leben sage ich lieber nicht.... ok... Sehr sehr teuer.


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben.