Bremsen/ Ketten probleme

  • Servus Leute könntet ihrer helfen und zwar suche ich für meine Honda cbr 600 rr Bj 04 pc37 Bremsbeläge, weiß aber nicht welche habe jetzt mal die hier
    http://www.ebay.de/itm/Bremsbe…in_77&hash=item51c7dee3bc und die für vorne



    http://www.ebay.de/itm/Bremsbe…in_77&hash=item53f8f092d0



    Und ich habe gestern meine Kette nachsannen lassen jetzt das Problem das sie wieder locker ist woran kann das liegen und welches fett könnt ihr mir zur Kettenschmierung vorschlagen
    Mit freundlichen Grüßen Marco und danke schonmal

  • Naja, wenn Du die Bremsbelaege kaufst, hast Du bis zum Ende der Lebensdauer der PC37 Bremsbelaege fuer die hintere Bremse auf Vorrat. Beide links zeigen auf den Bildern Belaege fuer die hintere Bremse. Brenta scheint ja die absolute italienische Billigmarke zu sein. Wie waere es, wenn Du Dich mal im Online-Shop von diesem Honda-Board informierst. Da gibt es jede Menge verschiedene Bremsbelaege fuer vorne und hinten. In jedem Fall aber keine Billigware sondern Markenprodukte zu akzeptablen Preisen.
    Entweder klicks Du in der Leiste oben auf "Onlineshop" oder hier auf diesen Link.
    Weisses Kettenfett z. B. S100, koenntest auch bei google mal "weisses Kettenspray" eintippen und sehen was alles auftaucht. Vermutlich ist die Kette auch ungleich gelaengt, dann hilft nur wechseln.

    Gruss Streusel

  • je nachdem, ich benutzte seit dem ichn neuen Kettensatz verbaut habe Drylube also das Kettenöl.


    Vorteil: - dein Mopped lässt sich einfacher Reinigen, da kein Fett an der Verkleidung und Felge klebt und der Ritzelbereich ist endlich frei vom schmodder :)
    Nachteil: - musst öfter sprühen da es schneller "verfliegt", vorallem nach Regenfahrten und man sieht nicht ob die Kette genug geölt ist, da durchsichtig.


    so mal die groben vor- und nachteile....

  • Guck halt hier mal nach. Entscheiden musst Du dich aber selber. Je besser das Zeugs haftet, um so mehr Dreck bleibt an der Kette und ist dann bei genuegend Schmutz wie feines Schleifmittel. Deshalb nehme ich meist das billige Kettenfett/Kettenspray, das schleudert sich eher ab und es bleibt nicht soviel haften. Ansonsten Hinterrad und etwas Verkleidung geht ganz gut mit WD40 oder Caramba oder aehnlichen Leichtoel weg. Wenn ich die Kette mal richtig sauber haben will kommt WD40 drauf, 2 mal meistens und der Rest wird abgewischt.

    Gruss Streusel

  • Zitat

    Und ich habe gestern meine Kette nachsannen lassen jetzt das Problem das sie wieder locker ist


    Es kann sein das deine Kette ungleich gelängt ist !
    Beste Kettenreiniger den ich je benutzt habe ist Lampenöl aus dem Baumarkt , ein Tuch vollsuppen und anschließent abputzen . Als Fett benutz ich Weißes Kettenspray ( S100)