honda cb mit beiwagen...

  • hat schon jemand einen beiwagen an einer cb 450 n-400 n montiert hier im forum...? ich will an meiner srambler nen beiwagen anbauen mit ner 4 punktaufnahme.....

  • Moin,


    der Wichtel fährt sowas - soweit ich weiß, mit originaler Telegabel vorne, ob aber auch mit den Comstar-Rädern :nixweiss:


    Habe ihn in den letzten Monaten hier aber nicht gesehen, vielleicht erreichst Du ihn per PN ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Ist nur die Frage, ober er 'n CB-Gespann fährt ...


    Zitat

    ... ich fahre ein Gespann mit CB 450 n Motor (27PS Bj. 86)."


    Das könnte auch ein Jawa-Gespann sein - die gibt's öfter mit dem Honda-Paralleltwin statt des originalen Zweitakters.
    Ist so mein Verdacht, deswegen hatte ich nicht darauf verwiesen - kann natürlich auch falsch sein :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • der beiwagen ist fertig..... und da muss er dran....

    Dateien

    • PICT0038.jpg

      (93,31 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0037.jpg

      (110,88 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0037.jpg

      (78,04 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0035.jpg

      (93,34 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • attachment.php.jpg

      (178,83 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • attachment.php45.jpg

      (187,57 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von 750heinze ()

  • langsam wirds....

    Dateien

    • Photo0341.jpg

      (82,6 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0342.jpg

      (69,6 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0343.jpg

      (107,39 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0344.jpg

      (163,82 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0345.jpg

      (110,06 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0346.jpg

      (94,27 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • und tüv ist auch geschafft......jetzt endlich daheim...

    Dateien

    • Photo0358.jpg

      (156,93 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0359.jpg

      (77,2 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0360.jpg

      (123,54 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0361.jpg

      (117,22 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Photo0362.jpg

      (140,02 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Herzlichen Glückwunsch das du durchen Tüv bist! Aber sieht ja auch alles sauber gearbeitet aus und Wow Respekt so nen Beiwagen an nen Motorrad zu bauen ist sicherlich nicht einfach also ich würde mich nicht rantrauen.


    MFG Timbo

  • hatte auch eine fachfirma am start. ..... nur für den rahmen umbau .....aber hat mir nen super preis gemacht......http://www.gespannservice.de/.......aber wenn man so einen umbau normalerweise machen möchte ...ca 2500 für nen beiwagen....und ungefähr das selbe fürs montieren und tüv....(tüv alleine schon 580 euro...)

  • Hallo Heinze,
    GLÜCKWUNSCH zum Gelingen dieses großartigen Projektes! Es gefällt mir außerordentlich gut, sowohl die Perfektion der Arbeit als auch das gesamte Design. Unvorstellbar, dass da mal das "hässliche Entlein" CB 450 N auf zwei Rädern stand. Also ich zieh den Hut/ Helm und wünsche Dir viele entspannte Ausfahrten.
    Gruß Jens