Frage zu Bremsbelägen

  • Hallo,


    wollte heute bei Polo (Aktionstag :D ) neue Bremsbeläge bestellen. Die haben 3 verschiedene Maße zur Auswahl. In meinem Reparaturhandbuch und im Netz (auch Transalp.de) finde ich auf Teufel komm raus keine Maße :gruebelx::gruebelx:


    Kann mir jemand sagen, welche vorn und hinten zu verbauen sind?
    94 x 34.2 x 7.5mm
    86 x 40 x 10.2mm
    102 x 38 x 9.8mm


    Dankeschön

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kauf die originalen Backen oder bei Motorradbremse.de die Carbon Lorraine A3+ aber bloss kein son HiQ Schaiß von Polo, auch die Brembo Backen hatte ich mal probiert
    und war enttäuscht

  • Ok. Da werd ich mal vorbeischauen. Ich hatte jetzt die ganze Zeit schon HiQ drinne und eigentlich nie Probleme damit. Finde nur den Karton nicht mehr. Trotzdem Danke

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja ok dann kannst se ja wieder kaufen wenn Du damit zufrieden warst, kriegt man ja nachgeschmissen 20Euro für nen Satz Beläge ist ja schon extrem günstig, wie lang haben sie gehalten?

  • Puuhhh, da hab ich nie drauf geachtet. Hab immer vorm TÜV und einer größeren Tour nachgeschaut, aber seit diesem Jahr schreibe ich mir alles auf :D , damit ich weis, wie lange das hält. Wie ist das bei der Alp mit Sintermetal und OEM Bremsscheibe? Mein Vater hatte mal welche an seiner Shadow und hatte nach einiger Zeit ziemliche Riefen in der Bremsscheibe?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gibt ja solche und solche, ich fand bei der 600er und 650er Transalp die Carbon Lorraine A3+ ,was ja Sinterbeläge sind, die besten Bremsbacken die ich oder Kumpels von mir drauf hatten. Und viel mehr kann man aus der Bremse auch nicht mehr rausholen. Bei der 700er Transe hatte ich die A3+ auch drauf und die waren zwar sehr gut aber haben gequitscht was ich nicht weg bekam und deswegen wieder auf die originalen super guten Beläge gewechselt.

  • Hab bei Louis die TRW bestellt


    gesendet von meinem OnePlus One

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, dann hoffe ich dass die bei dir funktionieren.
    TRW ist immer Lotterie, leider.
    Seit dem aus Lucas TRW wurde, ist die Qualität nicht mehr bei allen Teilen garantiert. Hatte schon gutes von denen aber auch...


    Man hört aber auch immer mal wieder von Leuten, die sagen, deren Qualität hätte sich in den letzten Jahren wieder verbessert..!?


    Also berichte bitte mal nach 1-2tkm.

  • Geht klar :)


    gesendet von meinem OnePlus One

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich fand dir CL nicht besser...
    Aber ich kam ja auch mit keinen Belägen auf der orig. Zange klar. 
    Bei allen anderen Bikes fahre ich bis jetzt immer sehr zufrieden die günstigen EBC Sinter mit Strassenzulassung oder Brembo Sinter wenn es diese dafür gibt...


    die CL sind um Klassen besser, EBC und Brembo fand ich grottig da waren die Originalbacken noch besser
    Kumpel hat sich auch mal TRW Backen aufschwatzen lassen und nach ner Woche wieder ausgebaut und weggeschmissen
    waren organische aber, keine Sinter